Daintree Adventure

5 Tage ab Cairns bis Cairns

Titel Daintree Adventure
Subtitel 5 Tage ab Cairns bis Cairns
Tourcode PVOD
Reiseart Busrundreise
Region Ostküste
von Cairns
bis Cairns
Dauer 5 Tage
Reiseleitung Englischsprachig
Tage
5
Preis auf Anfrage

 

Reiseverlauf

Alle aufklappen Alle zuklappen

 

Tag 1: Cairns - Barron Gorge - Port Douglas


Willkommen in Cairns. Um 11.00 Uhr treffen wir uns heute zu einem, um verschiedene Formalitäten vor der Abreise zu erledigen. Dann ist es Zeit für die Abfahrt Richtung Norden. Auf dem Weg nach Port Douglas sind verschiedene Zwischenstopps geplant, darunter als erstes eine Pause am Aussichtspunkt an der Barron Gorge, der einen fantastischen Blick auf mehrere Wasserfälle im Regenwald bietet. Danach geht es weiter nach Kuranda, wo du Gelegenheit hast ein schnelles Mittagessen zu holen (auf eigene Kosten). Gegen 14.00 Uhr geht es zurück zum Bus und wir machen uns auf die etwa 1,5 Stunden lange Fahrt entlang der Küste nach Port Douglas. Genieße die Aussicht auf die von heimischen Pflanzen bewachsenen Klippen auf der einen Seite und den glitzernden, blauen Ozean auf der anderen. Zwischendurch sind immer wieder Fotostopps vorgesehen. Nach Ankunft in der Unterkunft steht dir freie Zeit zur Verfügung, bevor wir uns am Abend in einem heimischen Restaurant zum Abendessen treffen.

Mahlzeiten:
- Abendessen

Tag 2: Daintree-Regenwald - Cape Tribulation - Port Douglas


Nach dem Frühstück verlassen die Unterkunft um 8.00 Uhr und fahren mit der Fähre über den Fluss in den Daintree-Regenwald. Dort treffen wir auf eine einheimische Familie, die schon einmal David Attenborough und seine Filmcrew betreut hat. Ausgestattet mit vielen nützlichen Informationen über das Regenwaldgebiet erwartet dich nun eine Bootsfahrt entlang des Cooper Creek. Halte dabei Ausschau nach Krokodilen, Wasservögeln und anderen Tieren. Mitten im Regenwald genießen wir dann ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend hast du die Möglichkeit dich abzukühlen, bevor es weiter zum Cape Tribulation geht. Genieße zuerst den Blick von einem Aussichtspunkt und erfahre anschließend bei einer geführten Wanderung über den Strand allerlei Wissenswertes über die Geschichte dieser Region. Am Abend geht es zurück in die Unterkunft nach Port Douglas. Abendessen und Getränke in einem der Restaurants in der Nähe sind auf eigene Kosten. Optional und mit Aufpreis: Flames of the Forest - Abendessen unter freiem Himmel.

Mahlzeiten:
- Frühstück

Tag 3: Port Douglas


Nutze den heutigen Tag, Port Douglas auf eigene Faust zu erkunden. Der Reiseleiter ist dir gerne behiflich, aus der Vielzahl an angebotenen Aktivitäten die richtige für dich auszusuchen: Schnorcheln, Ausflug zum Riff, Wanderungen und andere Aktivitäten in freier Natur. Außerdem gibt es einen Transfer nach/von Port Douglas für alle, die die Stadt erkunden wollen und Lust auf Shopping oder leckeres Essen haben (10.00 Uhr/18.30 Uhr). Auch die Unterkunft selbst lockt mit verschiedenen Angeboten und Annehmlichkeiten.

Mahlzeiten:
- Frühstück

Tag 4: Mossman Gorge - Kuyu Kuyu - Port Douglas


Nach dem Frühstück brechen wir um 8.15 Uhr zu einer geführten Wanderung durch den Regenwald der Mossman Gorge auf. Belohne dich nach der 1,5 Stunden dauernden einfachen Wanderung mit einem Kleinen Snack (auf eigene Kosten), bevor wir nach Kuyu Kuyu (Cooya Beach) weiterfahren, wo dich ein informativer Workshop mit einem Angehörigen der Kuku Yalanji-Familie erwartet. Lerne, wie man einen Speer wirft, welche Pflanzen essbar sind und wie sich die Einheimischen seit Jahrtausenden an das Leben in dieser sich ständig wandelnden Umgebung angepasst haben. Nach dem Mittagessen steht ein Malkurs auf dem Programm, bei dem du nicht nur interessante Details über die Bedeutung der traditionellen und zeitgenössischen Aborigines-Kunst erfährst, sondern auch dein eigenes Kunstwerk als Souvenir mitnehmen darfst. Am Abend geht es wieder zurück zur Unterkunft, wo wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Mahlzeiten:
- Frühstück
- Mittagessen
- Abendessen

Tag 5: Port Douglas - Cairns

Nimm dir nach dem Frühstück noch einmal Zeit für ein letztes Bad, bevor wir uns um 10.00 Uhr auf den Rückweg nach Cairns machen. Ende der Tour am Flughafen Cairns oder im Zentrum (bitte bevorzugte Variante bei der Buchung bzw. vor Tourstart dem Tourguide mitteilen).

Mahlzeiten:
- Frühstück

 

 

Weitere Informationen

  • Bitte mitbringen:


    - Feste Wanderschuhe
    - Hut und Sonnenschutz
    - Handtuch und Waschzeug
    - Badekleidung
    - Sandalen/Flip Flops
    - Warme Kleidung
    - Trinkflasche
    - Taschenlampe
    - Insektenschutz/-netz
    - Kamera

    - Ein Upgrade ins Einzelzimmer ist auf dieser Tour möglich. Bitte bei der Buchung angeben.
    - Wenn gewünscht, kümmern wir uns gerne um eine Verlängerung deines Aufenthalts in Port Douglas oder in Cairns.