Eingeschlossene Leistungen:
• 2 Nächte permanente Zeltplätze im Safari-Stil (Uluru, Kings Creek)
• Beinhaltet: 2 x Frühstück, 3 x *Mittagessen, 2 x Abendessen
• Geführte Buschwanderungen (~9km, je nach Fitnesslevel)
• Trinkwasser an Bord (eigene Flasche mitbringen)
• Alle Eintrittspreise für Nationalparkpässe
• Erfahrener englischsprachiger Tourguide
• Klimatisierte 4×4 Offroad-Busfahrt
• Spannbett- und Oberlaken, Matratze, Kissen und Bezug werden zur
• Verfügung gestellt (Safarizelt-Option)
Mindestaler: 8 Jahre
Gruppengröße: 21 Personen
Wichtige Informationen:
• Wir werden versuchen, den meisten Ernährungsbedürfnissen und/oder Lebensmittelallergien gerecht zu werden – Passagiere MÜSSEN den Reiseveranstalter zum Zeitpunkt der Buchung über besondere Ernährungsbedürfnisse oder medizinische Bedingungen informieren.
• Für die Wanderungen ist ein Mindestmaß an mittlerer bis fortgeschrittener Kondition erforderlich. Die Länge der Wanderungen beträgt zwischen 2 km und 6 km pro Tag, oft über steile felsige Abschnitte und bei direkter Sonneneinstrahlung und hoher Luftfeuchtigkeit. Eine ca. 9-11 km lange Wanderung ist in dieser Tour enthalten. Die Wanderungen liegen im Ermessen des Reiseleiters, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Daher ist ein mittleres/hohes Fitnessniveau und für Personen über 70 Jahre (30 Tage vor Reiseantritt) ein ärztliches Attest erforderlich.
• Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren müssen immer von einem Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten begleitet werden und in privaten Zweibettzimmern übernachten. Nicht geeignet für Säuglinge oder Kinder unter 7 Jahren.
• Begrenzter Stauraum auf unserem Fahrzeug, Gepäck auf 1 x 15 kg Reisetasche, 1 x 5 kg Tagestasche.
• Diese Tour ist nicht für mobilitätseingeschränkte Reisende, Rollstühle, Rollatoren oder Kinderwagen geeignet.
• Die Reiserouten können variieren, um sich an saisonale Veränderungen anzupassen, und gelegentlich sind Sehenswürdigkeiten in den Parks geschlossen oder das Schwimmen nicht erlaubt. Da Sicherheit für uns oberste Priorität hat, planen wir entsprechend, um sicherzustellen, dass unsere Gäste während der Tour den größtmöglichen Spaß und das bestmögliche Erlebnis haben.
• Die Gäste werden gebeten, sich an der Zubereitung der Mahlzeiten, dem Aufräumen und dem Auspacken/Beladen des Fahrzeugs zu beteiligen, damit sich alle nach einem langen Tourentag gemeinsam entspannen können. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Mitreisenden kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
• Schlafsäcke können bei uns an Bord für $40 AUD gemietet werden, inklusive Reinigungskosten. Sie können gerne Ihre eigenen mitbringen.
Dies sollten Sie mitbringen:
• 3L Nachfüllbare Wasserflasche
• Hut mit breiter Krempe, Sonnenbrille und Sonnencreme
• Badebekleidung, Strandtuch und Toilettenartikel
• Bequeme, feste Wanderschuhe (geschlossene Schuhe)
• Allwetterbekleidung (extreme Bedingungen wie Wind, Hitze, Kälte, Tag/Nacht)
• 15kg Softbag & kleiner Tagesrucksack
• Tropisches Insektenschutzmittel
• Moskito- oder Fliegennetz (Sommermonate)
• Taschenlampe, Stirnlampe oder Taschenlampe und Kamera
• Geld für Snacks und Mahlzeiten
• Bringen Sie Ihren eigenen Schlafsack und Ihr eigenes Kissen mit (optional – wenn Sie in einem Swag übernachten)
• Powerbank aufladen (eingeschränkter Zugang zur Stromversorgung zum Aufladen von Telefon oder Kameras)
Wo werde ich auf Tour schlafen?
Für die abenteuerlustigeren Reisenden haben wir das traditionelle Outback-Camping-Erlebnis. Die Gäste werden es genießen, unter dem Sternenhimmel in einem „Australian Swag“ zu schlafen. Bitte bringen Sie für diese Option einen Schlafsack mit oder mieten Sie einen für 40 US-Dollar auf der Tour.
ODER
Wenn Sie etwas mehr Komfort wünschen, können Sie unseren „Twin Share“-Safari-Stil buchen. Dies sind permanente Safarizelte mit Matratze und Bettwäsche. Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, um das Safarizelt-Upgrade zu buchen.
Wie fit muss ich sein?
Das körperliche Niveau ist moderat bis extrem. Geführte Buschwanderungen von insgesamt bis zu 9 km. 2-4km pro Tag.
Wo kann ich die Tour beginnen und beenden?
Diese Tour beginnt in Alice Springs. Wenn Sie in Alice Springs starten, werden Sie um 6.30 Uhr und 7 Uhr morgens abgeholt.
Sie können diese Tour in Ayers Rock/ Uluru oder Alice Springs beginnen.
Wenn Sie in Uluru starten, werden Sie gegen 13.30 Uhr vom Flughafen in Ayers Rock/ Uluru abgeholt. Sie werden das Mittagessen an Tag 1 verpassen, also essen Sie bitte am Flughafen oder in Ihrem Resort, bevor Sie an der Tour teilnehmen. Wenn Sie nach 13.50 Uhr am Flughafen Ayers Rock ankommen, können Sie nicht am selben Tag an der Tour teilnehmen.
Sie können Ihre Tour in Ayers Rock oder in Alice Springs beenden. Um 16 Uhr kommen Sie in Ayers Rock Uluru an. Ayers Rock Resort / Yulara (Unser Shuttleservice zum Ayers Rock ist kostenlos. Gäste müssen eine Übernachtung buchen, da diese nicht mit Flügen am 3. Tag zusammentrifft.)
Die Tour endet gegen 18 Uhr in Alice Springs.