El Monte ist der am längsten tätige, noch komplett in Familienbesitz befindliche Wohnmobilvermieter in den USA. Die jahrelange Erfahrung mit Kunden aus aller Welt sorgt für eine reibungslose Abwicklung an den 13 Mietstation, von denen viele 7 Tage die Woche geöffnet sind.
Achtung: Die Station "Vancouver" ist in Ferndale/Washington State/USA! Nur für Flüge nach Vancouver!
Die Flotte besteht derzeit aus 5 Fahrzeugtypen, die Platz für bis zu 6 Personen bieten. Die ca. 1300 Wohnmobile werden regelmäßig ausgetauscht. Der Mietpreis wird anhand sogenannter Flexraten berechnet.
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen gegen Gebühr möglich und werden bei El Monte meist direkt bestätigt.
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Empfehlung
Wir empfehlen El Monte RV
- wenn Sie aus einer Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen wählen möchten
- wenn Sie langjährige Erfahrung mit internationalen Kunden schätzen
- wenn Sie Ihr Fahrzeug an einem Sonntag übernehmen möchten
Kundenbewertung
Bewertung für Vermieter CDN - El Monte
- Durchschnittliche Bewertung der Anmietung:
- Durchschnittliche Bewertung der Hilfsbereitschaft:
- Durchschnittliche Bewertung der Qualität:
- Durchschnittliche Bewertung der Preis/Leistung:
- Durchschnittliche Bewertung insgesamt:
Mietbedingungen
1.1. Im Standard-Extra-PLUS Paket eingeschlossen
- Fahrzeug wie gebucht inklusive 60 Freimeilen pro Tag
- zusätzliche Freimeilen wie gebucht
- € 10 Mio. Zusatz-Haftpflicht-Versicherung, Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- CDW/VIP-Versicherung mit Haftungsbegrenzung auf USD 1000,- pro Schadensfall, Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung, Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- 1. Propangasfüllung
- örtliche Steuern auf eingeschlossene Leistungen
- Gebühren für Zusatzfahrer
- Einweisung in das Wohnmobil
- KOA-Value-Card und -Verzeichnis (Übergabe bei Anmietung)
- Transfer für die Station Vancouver/SEA von ausgesuchten Flughafenhotels am intern. Flughafen in Vancouver zur Station und zurück zum Flughafen
1.2. Im Super-Inklusiv-PLUS Paket eingeschlossen
- Leistungen des Standard-Extra-PLUS Pakets
- unbegrenzte Freimeilen
- Fahrzeugausstattung
- Bereitstellungsgebühren
1.3. Specials
1. Frühbucher-Special
Für Anmietungen im o.g. Gültigkeitszeitraum erhalten Sie folgende Ermäßigungen auf den Tagespreis ohne Meilenoptionen (im Angebotspreis bereits berücksichtigt):
17% bei Festbuchungen bis 01.09.21
15% bei Festbuchungen bis 22.12.21
10% bei Festbuchungen bis 05.03.22
2. Langzeit-Special
5% auf den Tagespreis ohne Meilenoptionen ab 21 Tagen
10% auf den Tagespreis ohne Meilenoptionen ab 42 Tagen
3. Wiederholer-Bonus
Wenn Sie schon einmal ein Fahrzeug von El Monte RV bei FTI gebucht und angemietet haben, bekommen Sie mit Ihrem Wohnmobil ein Navigationssystem kostenlos! Sie sparen USD 95,-. Bitte bei Buchung angeben. Vor Ort ist dafür eine Kaution in Höhe von USD 250,- zu hinterlegen.
1.4. Stornierungen
Es gelten die allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen von FTI.
2.1. Nicht im Preis eingeschlossen
- Einweggebühr
- Transfers (außer bei Übernahme Vancouver/SEA, siehe Punkt 7.1.)
- Benzin, Propangas ab der 2. Füllung (1. Propangasfüllung ist kostenlos, weitere sind vom Kunden zu zahlen, das Fahrzeug kann mit leerem Propangastank zurückgegeben werden)
- Bereitstellungsgebühren (außer beim Super-Inklusiv-PLUS-Paket)
- New Jersey Security Fee von USD 5,-/Tag (max. USD 140,-) für Fahrzeugübernahme in New York
- Colorado Road Safety Fee von USD 2,-/Tag für Fahrzeugübernahme in Denver
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
2.2. Zuschläge für Meilen
Beim Standard-Extra-PLUS Preis sind 60 Freimeilen pro Tag eingeschlossen.
Zusätzliche Meilenpakete zu je 500 Freimeilen oder unbegrenzte Meilen können vorab gegen Gebühr gebucht werden. Bei Buchung von unbegrenzten Freimeilen besteht eine Mindestmietdauer von 13 Tagen.
Beide Optionen sind nur vorab buchbar und werden vor Ort nicht angeboten!
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen bei vorausgebuchten Meilen oder Meilenpaketen.
Extrameilen vor Ort werden mit USD 0,35 pro Meile zzgl. lokaler Steuer abgerechnet.
2.3. Early Pick-up
El Monte RV bietet Ihnen ab allen Stationen die Möglichkeit, Ihr Wohnmobil nicht wie üblich erst ab 13.00 Uhr, sondern bereits am Vormittag zu übernehmen. Mit dem Early Pick-up sind Sie spätestens um 11 Uhr abfahrbereit.
Den Preis entnehmen Sie bitte unserem Angebot bei Buchung des Wohnmobils.
2.4. Campingausstattung
optional, vor Ort zahlbar:
USD 55,- pro Person ("Convenience Kit", beinhaltet das Bettzeug, Handtücher, Besteck und Essgeschirr pro Person)
plus zusätzlich USD 130,- pro Fahrzeug ("Vehicle Kit", beinhaltet das Kochgeschirr, im Super-Inklusiv-PLUS Paket bereits inklusive)
Details zur Fahrzeugausstattung finden Sie unter www.ftigroup-info.de/1628.
2.5. Bereitstellungsgebühr
Die Bereitstellungsgebühr ist beim Standard-Extra-PLUS Paket nicht im Mietpreis enthalten und muss verpflichtend vor Ort bei der Fahrzeugübernahme bezahlt werden: pro Fahrzeug einmalig USD 189,-.
Beim Super-Inklusiv-PLUS Paket ist diese Gebühr bereits inklusive.
2.6. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind und gegen Gebühr und auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich.
Die zu zahlende Gebühr bei einer gewünschten Einwegmiete ist den Informationen des Angebots zu entnehmen.
2.7. Steuern vor Ort
Die örtlichen Steuern auf alle an FTI bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle vor Ort in USD zu bezahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Taxes hinzu: Chicago 5,00% - Denver 4,00% - Las Vegas 8,38% - Los Angeles 10,50% - Miami 7,00% - New York/Newark 7,00% - Orlando 6,50% - San Diego 7,75% - San Francisco 10,75% - Salt Lake City 17,25% - Dallas 10,00% - Seattle/Vancouver 14,60%. Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
3.1. Versicherung
Die obligatorische Haftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht jedoch nur der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen - meist sehr geringen - Minimaldeckung. Zur Erhöhung der Deckung ist eine deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung über 10 Mio. Euro eingeschlossen für Ansprüche, die über die gesetzlich vorgeschriebene Deckungssumme hinausgehen. Die Notwendigkeit zum Abschluss einer Zusatzversicherung vor Ort entfällt daher.
Für Schäden am Mietfahrzeug ist die CDW/VIP-Versicherung des Vermieters ist in unseren Preisen bereits eingeschlossen. Im Falle eines Schadens ist eine Selbstbeteiligung in Höhe von USD 1000,- pro Schadensfall an den Vermieter zu zahlen, unabhängig davon, wer den Schaden verursacht hat, also auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen.
NICHT versichert sind folgende Schäden:
- aufgrund der Benutzung entgegen der Erlaubnis des Vermieters (z.B. das Befahren von Schotter-, Forst und anderen nicht öffentlichen Straßen, Fahrten ins Death Valley von Mai bis September usw.)
- Schäden durch grobe Fahrlässigkeit oder gesetzeswidrigen Gebrauch
- durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer
- unter Einfluss von Alkohol/Drogen/Medikamente
- an der Inneneinrichtung
Für diese Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
Für Schäden mit Selbstbeteiligung in Höhe von USD 1000,- gilt: die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiserversicherung AG erstattet! Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden
- umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist oder Vandalismus vorliegt
- umgehende Benachrichtigung des Vermieters
- bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
- eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann
Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
oder per mail an:
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch generell ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen.
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.
3.2. Kaution
Die bei Fahrzeugübernahme zu hinterlegende Kaution gilt pro Schadensfall und beträgt USD 1000,- bei Hinterlegung per Kreditkarte. Eine Hinterlegung ist nur mit der Kreditkarte vom Mieter möglich, eine Hinterlegung in Bar oder in Traveller-Schecks wird nicht akzeptiert.
Die Kaution wird bei Fahrzeugübernahme nicht vom Kreditkartenkonto abgebucht sondern nur autorisiert.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
3.3. Weitere Hinweise
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu USD 250,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
4.1. Führerschein
Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 bzw. Klasse B) ist erforderlich und ausreichend. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.
4.2. Mindestalter
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre.
4.3. Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
4.4. Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.
4.5. Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugbeschreibung.
4.6. Mindestmietdauer
Bei Buchung des Standard-Extra-PLUS Paketes: mindestens 7 Miettage, bei Buchung von unbegrenzten Meilen: 13 Tage, bei Buchung des Super-Inklusiv-PLUS-Paketes: 12 Tage bzw. 10 Tage bei Anmietung vom von November bis März.
4.7. Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
5.1. Fahrzeugausstattung
Zur Standard-Ausstattung gehören:
110-Volt Adapter, Frischwasserschlauch, Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, Stromkabel, Ausgleichsblöcke sowie Erstausstattung mit Toilettenpapier, Toiletten-Chemikalien und Propangas.
Die Campingausstattung kann optional, gemietet werden, vor Ort zahlbar:
USD 55,- pro Person (personal kit)
plus zusätzlich USD 130,- pro Fahrzeug (Vehicle Kit), beim Super-Inklusiv-PLUS Paket ist diese Gebühr bereits inklusive.
Details zur Fahrzeugausstattung finden Sie unter www.ftigroup-info.de/1628.
Unterschiede/Abweichungen an einzelnen Stationen sind ohne Vorankündigung möglich.
5.2. Extras, Generator
Extras, zahlbar vor Ort:
Toaster USD 8,-/Miete
Kaffeemaschine USD 10,-/Miete
Navigationssystem (bitte vorher anmelden, vorbehaltlich Verfügbarkeit) USD 95,-/Miete
Ein Generator für die Wohnmobile kann vor Ort gegen Gebühr USD 3,50/Betriebsstunde bzw USD 8,-/Tag gebucht werden. Der Generator ist im jeden Fahrzeug bereits fest installiert, nur die Benutzung muss vor Ort angemeldet werden.
Campingstühle können für USD 11,- pro Miete gebucht werden, jedoch immer vorbehaltlich Verfügbarkeit.
Weitere Extras wie Campingtisch, Fahrräder usw. sind nicht vorab buchbar.
5.3. Kindersitze
Kindersitze für Kinder bis 8 Jahre bzw. unter 40 pounds (ca. 18 kg) sind in den USA Pflicht.
El Monte RV bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten. Bitte beachten Sie, dass Sie eigene Kindersitze mitbringen oder sich vor Ort im entsprechenden Fachgeschäft Kindersitze kaufen können!
Beachten Sie bitte auch die Fahrzeugausschreibung und erkundigen Sie sich vor Buchung, ob Kindersitze angebracht werden können.
6.1. Fahrtbeschränkungen
Generell nicht erlaubt sind
- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen
- Fahrten ins Death Valley im Juli und August (im Mai, Juni und Sep. auf eigenes Risiko)
- Fahrten nach Manhattan (New York City)
- das Befahren des "The Apache Trail" in Arizona
- Parken und Verlassen des Wohnmobils in den Städten Montreal, Quebec und Ottawa
Fahrten ins Death Valley in den Monaten Mai, Juni und September sind aufgrund hoher Temperaturen auf eigene Gefahr! Es besteht kein Versicherungsschutz!
Sie können mit Ihrem Wohnmobil nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.
Das Fahren in Alaska, Yukon und Northwest Territories ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt, z.B. Taylor Hwy. Nr. 5, Top of the World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City), aber auf eigene Gefahr. El Monte RV übernimmt keine Kosten für Reparaturen oder Ausfallzeiten. Backroads wie z.B. der Dalton Highway oder die Straße von Chitna nach Kennicot McCarthy sind generell nicht erlaubt.
Fahrten nach Mexico sind auf eigene Gefahr (Kosten für Reparaturen, die in Mexico vorgenommen werden müssen, Fahrzeugausfall und sonstige Schäden sind auf eigene Kosten und werden von El Monte RV nicht erstattet). Sie müssen vor Ort eine Zusatzversicherung, namens MALI, für die Tage, die Sie sich in Mexiko aufhalten, abschließen: USD 22,-/Tag. Abschließen können Sie diese Versicherung an allen Stationen im Südwesten. Fahrten in den Sommermonaten und/oder in Gebieten mit extremen Temperaturen können Schäden an der Klimaanlage, am Kühlschrank und Generator verursachen. El Monte RV tut alles mögliche, um die einwandfreie Funktion dieser Systeme zu gewährleisten und die Kunden bei Fahrzeugübernahme darüber zu informieren, kann die Funktionsfähigkeit dieser Systeme unter extremen Bedingungen jedoch nicht garantieren und erklärt sich bei Fahrten unter diesen Bedingungen/in diese Gebiete für Schäden und Ausfallkosten nicht verantwortlich.
6.2. Mautgebühren
Der Vermieter bietet eine Lösung für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Golden Gate Bridge in Kalifornien und der Homestead Extension des Florida Turnpikes. Die Teilnahme ist automatisch. Kameras fotografieren das Nummernschild des Wohnmobils beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an den entsprechenden Vermieter. Der Vermieter bezahlt die Rechnung und belastet die bei der Übernahme hinterlegte Kreditkarte zzgl einer Bearbeitungsgebühr von bis zu USD 75,-. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag bitte direkt an die Golden Gate Bridge oder Miami Homestead. Sollten Sie diesem Verfahren nicht zustimmen, so liegt es in Ihrer Verantwortung, entsprechende Erkundigungen darüber anzustellen, wie Sie direkt die Maut bezahlen können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Webseiten: www.sunpass.com und
www.goldengate.org/tolls/iwantopaywithcash.php
6.3. Winterhinweise
Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. "Winterfest" bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
7.1. Anmietstationen
Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Salt Lake City, Denver, Chicago, Miami, Orlando, New York/Newark, Dallas, San Diego und Vancouver (SEA).
Hinweis für Vancouver/Seattle:
Die Station Vancouver mit dem Stationscode SEA befindet sich in Ferndale, Washington State, USA. Sie ist ca. 60–80 Minuten (ca. 52 Meilen) vom Flughafen in Vancouver und ca. 90–120 Minuten (ca. 125 Meilen) vom Seattle Flughafen Tacoma entfernt. El Monte RV bietet nur für diese Station von ausgesuchten Flughafenhotels am intern. Flughafen in Vancouver zur Station und zurück zum Flughafen Transfers an. Bitte nutzen Sie diese Station nur in Verbindung mit Flügen nach/ab Vancouver. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die Grenze von Kanada in die USA passieren müssen und vor Ort eine Grenzgebühr (US Border Crossing Fee) zu zahlen ist.
7.2. Öffnungszeiten
Die Stationen von El Monte RV sind montags bis samstags von 8.00 - 17.00 Uhr, sonntags von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet. Einige Stationen verkürzen ihre Öffnungszeiten in der Nebensaison (Oktober bis April).
Ausnahmen: Die Stationen in Chicago, Denver, Miami, Salt Lake City und San Diego sind ganzjährig samstags und sonntags geschlossen.
Die Station in Dallas, Newark/New York und Vancouver sind ganzjährig sonntags geschlossen.
Zusätzlich sind die Stationen in Newark/ New York und Vancouver von Oktober bis April auch samstags geschlossen. Die Station in Seattle/Vancouver hat vom 25.01.21 - 09.02.21 generell geschlossen.
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen:
17.04.22, 30.05.22, 04.07.22, 24.+ 25.07.22 (nur Salt Lake City), 04.09.+06.09.22 (nur San Francisco), 05.09.22, 24.11.22, 24.12.22, 25.12.22, 31.12.22, 01.01.23
7.3. Fahrzeugübernahme
Bei Buchung des Early Pick-up (PAD) ist die Übernahme von 8.00 - 11.00 Uhr, sonst zwischen 13.00 und 15.00 bzw. 16.00 Uhr.
Generell müssen Sie nach einem internationalen Flug die erste Nacht in den USA in einem Hotel verbringen. Die Übernahme eines Fahrzeugs am Ankunftstag ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet.
Bitte beachten Sie, dass Sie die genaue Uhrzeit der Übernahme mit dem Vermieter vorher vereinbaren müssen.
Die Übernahmeuhrzeit auf Ihrem Reisevoucher entspricht nicht automatisch der Übernahmezeit.
7.4. Fahrzeugrückgabe
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der von Ihnen gebuchten Station von El Monte RV zwischen 08.00 und 11.00 Uhr.
Wenn das Fahrzeug nicht an der vereinbarten Station und zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet El Monte RV pro Stunde USD 50,-.
Es erfolgt keine Erstattung für frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber und die Fahrzeugausstattung gereinigt sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird eine Gebühr bis zu USD 150,- erhoben.
Die Fahrzeuge werden in der Regel mit vollem Treibstofftank übergeben und müssen bei Fahrzeugrückgabe ebenfalls vollgetankt sein, sonst wird vor Ort eine Gebühr dafür verlangt.
7.5. Modellgarantie, Fahrzeugtyp
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
8.1. Endreinigung
Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Die fälligen Gebühren können bis zu USD 150,- betragen.
8.2. Pannenhilfe, Reparaturen
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter (innerhalb 24 Stunden) hat der Mieter auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat El Monte, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 75,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 75,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar - es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Bei Problemen und Fragen können Sie sich während der Öffnungszeiten an die kostenfreie Servicetelefonnummer 1-800-367-4707 (kostenpflichtig aus Mobilfunknetzen) wenden.
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Stunden wegen eines Schadens (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet El Monte RV die nicht genutzten Miettage.
*mechanical breakdown - nicht zu Schäden, die El Monte RV zu einer Erstattung verpflichten, zählen: Probleme mit Radio/Kassette/CD, TV, Video, Mikrowelle, Klimaanlage, Kühlschrank, alle Geräte wie Ofen, Grill etc., Wasserpumpe, Dusche und Toilette, Generator, automatische Treppe, Tempomat und GPS.
8.3. Haustiere
Das Mitnehmen von kleinen (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist bei vorheriger Anmeldung gestattet. Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich und haftet im vollen Umfang für alle Schäden und eventuelle Zusatzkosten für Spezialreinigungen.
8.4. Fährbuchungen
Sollten Sie planen Ihr Motorhome auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 35ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Buchung und Beratung wenden Sie sich bitte an uns oder das Reisebüro Ihrer Wahl.
8.5. Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von FTI nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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