Wohnmobile für Ihre Neuseelandreise
Apollo Motorhomes Neuseeland zählt zu den größten und renommiertesten Wohnmobilvermietern des Landes. Seit vielen Jahren bietet Apollo eine zuverlässige und moderne Fahrzeugflotte für individuelle Rundreisen auf der Nord- und Südinsel. Ob zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden – bei Apollo finden Sie das passende Wohnmobil oder den idealen Camper für Ihr persönliches Neuseeland-Abenteuer.
Große Auswahl an Campern und Wohnmobilen
Die Apollo-Flotte in Neuseeland umfasst eine breite Auswahl an modernen Fahrzeugen in unterschiedlichen Größen und Preisklassen – vom kompakten 2-Bett-Campervan bis zum komfortablen 6-Bett-Wohnmobil mit Dusche und WC. Alle Fahrzeuge werden regelmäßig gewartet und verfügen über eine umfangreiche Ausstattung mit Küchenzeile, Kühlschrank, Gasherd, Klimaanlage und Heizung – ideal für die vielfältigen Wetterbedingungen Neuseelands.
Vermietstationen in ganz Neuseeland
Apollo Motorhomes ist mit mehreren Stationen in Auckland, Christchurch und Queenstown vertreten. Dadurch sind auch Einwegmieten (One-Way Rentals) zwischen Nord- und Südinsel möglich. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen, Ihre Reiseroute individuell zu gestalten und Ihre Zeit in Neuseeland optimal zu nutzen.
Einwegmieten sind grundsätzlich zwischen den Stationen in Neuseeland und mit allen Modellen auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.
Campervan Endeavour - EN - Apollo - Neuseeland
Optimal für 2 Erwachsene und 2 Kinder.Höhe: 2,80 m, Breite: 1,93 m, Länge: 5,38 m,
Wohnmobil Euro Deluxe - ED - Neuseeland
Optimal für 2 Erwachsene und 4 Kinder.Höhe: 3,40-3,60 m, Breite: 2,21-2,30 m, Länge: 7,50-7,70 m,
Empfehlung
Wir empfehlen Apollo
- Wenn Sie einen leistungsfähigen Partner für Ihren Urlaub suchen
- Wenn Sie ein Fahrzeug der modernsten wohnmobilflotte Neuseelands buchen möchten
- Wenn Sie aus einer Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen wählen möchten
- Große Fahrzeugflotte mit moderner Ausstattung
- Attraktive Preise und regelmäßige Sonderangebote
- Flexible Mietdauer und Einwegstrecken möglich
- 24-Stunden-Pannenservice in ganz Neuseeland
- Ideal für Paare, Familien und Gruppen
Kundenbewertung
Bewertung für Vermieter NZL - Apollo
- Durchschnittliche Bewertung der Anmietung:

- Durchschnittliche Bewertung der Hilfsbereitschaft:
- Durchschnittliche Bewertung der Qualität:

- Durchschnittliche Bewertung der Preis/Leistung:
- Durchschnittliche Bewertung insgesamt:

Mietbedingungen
Apollo Neuseeland
Bedingungen 01.04.26 bis 31.03.27, Stand 05.09.2025
- Leistungen
- Im Standard-Paket eingeschlossen
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- unbegrenzte Freikilometer
- Basisversicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 5.000,- (ohne Dusche/Toilette) bzw. NZD 7.500,- (mit Dusche/Toilette) pro Schadensfall
- Zusatzhaftpflichtversicherung über 2 Mio Euro
- Kosten für Zusatzfahrer
- Küchen-Campingausstattung
- Persönliche Campingausstattung
- 24h Pannenservice vor Ort
- Flughafentransfers (Details siehe Punkt 7.5. Transfers)
- Im Standard PLUS Paket zusätzlich eingeschlossen
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung abzgl. 300 EUR Selbstbehalt (die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG zurückerstattet)
- Im Premium Paket sind zusätzlich eingeschlossen:
- Versicherung ohne Selbstbeteiligung*
- Zusatzversicherung für Schäden an der Windschutzscheibe, Reifen, Unterboden und Dach
- RV Essentials Kit: Campingstühle, Picknicktisch, Ventilator/Heizung, Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage), 3x Toilettenchemikalien (sofern zutreffend), Schneeketten (auf Anfrage).
- Bettwäscheservice (1x kostenfreier Austausch der Bettwäsche auf Anfrage möglich)
* bitte Versicherungsausschlüsse unter Punkt 3.1. Versicherungen beachten
- Mehrfachmieten
Mehrfachmieten können kumuliert werden, um dadurch in den Genuss einer günstigeren Langzeitermäßigung zu kommen. Auf Anfrage gültig für alle Marken der THL Gruppe.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis,
- die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
- Preisberechnung
Der Mietpreis wird pro Kalendertag berechnet, das heißt der Tag der Übernahme und der Tag der Abgabe zählen jeweils als voller Tag, ungeachtet der Zeit, zu der das Fahrzeug während der Öffnungszeiten übernommen oder zurückgegeben wird.
Bei Buchung zur Flexrate gilt: für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Die am Anmiettag gültige Flexrate bestimmt den Preis für die ersten 7 Tage Ihrer Wohnmobilbuchung. Bei längeren Anmietungen wird für alle zusätzlichen Tage ab dem 8. Tag (bzw. 15. Tag usw.) die neue Flexrate berechnet, die bei Anmietung an diesem Tag gültig wäre.
Welche Flexrate für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig ist, erfahren Sie, indem Sie eine
Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird jeweils montags neu festgelegt.
WICHTIG bei Flexraten:
Jegliche Umbuchungen müssen beim Vermieter angefragt werden! Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen!
Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datumsänderung der Fahrzeugübernahme
- Datumsänderung der Fahrzeugrückgabe
- Wechsel des Anmietungsorts
- Wechsel des Abgabeorts
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
- Stornierungen
Es gelten die Allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen des Veranstalters.
- Zusatzkosten
- Nicht eingeschlossen
- Benzin oder Diesel
- Propangas
- Feiertagszuschläge
- Gebühren für Einwegmieten
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
- Aufschlag für die Anmietung und/oder Rückgabe in Queenstown
- Road User Charge Recovery Fee
- Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") sind zwischen allen Stationen und mit allen Modellen auf Anfrage und nur bei Buchung vorab möglich, dafür fallen vor Ort folgende Kosten an:
Es gelten folgende zusätzliche Mindestaufenthaltsdauer:
• Für Reisen von AKL nach CHC vom 1. April bis zum 30. September 2026 gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Tagen.
• Für Reisen von AKL nach CHC vom 1. Oktober 2025 bis zum 31. März 2027 gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 10 Tagen.
• Für Reisen von AKL/CHC nach ZQN vom 1. April bis 30. September 2026 gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 10 Tagen.
• Für Reisen von AKL/CHC nach ZQN vom 1. Oktober 2026 bis 31. März 2027 gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 14 Tagen.
Bei Abholung in Auckland und Rückgabe in Christchurch oder Queenstown zwischen dem 1. April und dem 30. September 2026 – 200,00 $.
Bei Abholung in Auckland und Rückgabe in Christchurch oder Queenstown zwischen dem 1. Oktober 2026 und dem 31. März 2027 – 300,00 $.
Bei Abholung in Christchurch und Rückgabe in Auckland zwischen dem 01. Oktober 2026 und dem 31. März 2027 – 200,00 $.
Bei Abholung in Christchurch und Rückgabe in Queenstown zwischen dem 01. April 2026 und dem 31. März 2027 – 200,00 $.
Bei Abholung in Queenstown und Rückgabe in Christchurch zwischen dem 01. Oktober 2026 und dem 31. März 2027 – 100,00 $.
Bei mehreren Anmietungen gilt zwar die günstigere Langzeitermäßigung für den gesamten Mietpreis, die Einweggebühr ist jedoch für jede einzelne Miete separat zu bezahlen.
- Queenstown-Zuschlag
Bei Anmietung und/oder Abgabe in Queenstown fällt eine Gebühr von NZD 250,- an (zahlbar vor Ort). Diese Gebühr gilt immer zusätzlich zu einer evtl. anfallenden Einweggebühr.
- Propangas
Bei Übernahme kann gegen eine Gebühr in Höhe von NZD 34,- bzw. NZD45,- eine Gasflasche erworben werden. Bei Fahrzeugabgabe kann die Gasflasche leer zurückgegeben werden.
- Reinigungsgebühr
Sollte das Fahrzeug mit verschmutzen Innenraum zurückgegeben werden und /oder der Abwassertank und die Toilette nicht geleert worden sein, werden Reinigungsgebühren erhoben. Das Rauchen ist im gesamten Fahrzeug nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter eine extra Reinigungsgebühr.
- Road User Charge Recovery Fee
Nach Abgabe des Fahrzeugs wird vor Ort die zu zahlende Road User Charge Recovery Fee (=Dieselsteuer) ermittelt. Diese richtet sich nach den gefahrenen Kilometern und wird vor Ort bezahlt. Kosten: NZD 7,64/100 km.
- Steuern
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle hier genannten und vor Ort in NZD zu bezahlenden Beträge sind die örtlichen Steuern (15% GST – Goods & Service Tax) ebenfalls inklusive.
Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
- Kreditkartengebühr
Für alle Beträge, die vor Ort beim Vermieter mit Kreditkarte bezahlt werden, fallen folgende Gebühren an (vorbehaltlich Änderungen):
VISA / Mastercard Debitkarte /Kreditkarte:3.02% American Express Kreditkarte: 5.2%
- Versicherungen, Kaution
- Versicherungen
Im Standard-Paket ist eine Basisversicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von NZD 5.000,- (Camper ohne Dusche/Toilette) bzw. NZD 7.500,- (Camper mit Dusche/Toilette) pro Schadensfall eingeschlossen, die Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden) versichert.
Camper ohne Toilette und Dusche
"The High Road": NZD 55,-/Tag
Reduziert die Selbstbeteiligung auf null.
Camper mit Toilette und Dusche
"The High Road": NZD 65,-/Tag
Reduziert die Selbstbeteiligung auf null.
Im Standard PLUS Paket wird die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung abzgl. 300 EUR Selbstbehalt nach Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG rückerstattet.
Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
oder per Email an
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- Reservierungsnummer und Reisebestätigung
In folgenden Fällen ist eine Erstattung seitens der HanseMerkur jedoch ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise (soweit vorhanden)
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelten (soweit vorhanden)
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind
Im Premium Paket ist eine Versicherung (Haftpflicht- und Kaskoversicherung) ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen. Sie versichert Personenschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug und bei Unfällen mit Dritten (Fahrzeug-, Sach und Personenschäden). Versichert sind auch Schäden am Dach und Unterboden, Windschutzscheibe, Reifen sowie durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung.
Während des Online-Check-Ins oder vor Ort können zusätzlich folgende Zusatzversicherungen gebucht werden:
“Extended Roadside Assistance“:
- NZD 8,-/Tag, für max. 50 Tage
- beinhaltet Fremdstarthilfe, Reifenwechsel, Öffnen des Fahrzeugs bei Aussperrung, Lieferung von bis zu 20 Liter Benzin im Notfall mit Anfahrtskosten bis zu NZD 500,- (Nicht-mechanische Probleme sind nicht abgedeckt, und die Gäste können aufgefordert werden, das Wohnmobil zu einer Reparaturwerkstatt zu bringen)
„Windscreen and Tyre Protection Plus Extended Roadside Assistance”:
- NZD 15,-/Tag, für max. 50 Tage
- beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen der „Extended Roadside Assistance“ die Kosten für einen Austausch und bis zu drei Schäden an der Windschutzscheibe sowie zwei Reifenschäden (ohne Lieferkosten)
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind
- Schäden aufgrund von Wassereinwirkungen (z. B. Durchqueren von Flüssen),
- Schäden am Dach und Unterboden (versichert im Premium Paket) und
- Schäden durch Überschlagen/Umkippen des Fahrzeuges ohne Fremdeinwirkung durch ein anderes Fahrzeug (versichert im Premium Paket)
- grob fahrlässig herbeigeführte Schäden (z. B. Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren auf nicht erlaubten Straßen, Verstoß gegen Verkehrsvorschriften, durch Sitzen oder Stehen auf Dach- oder Motorhaube, Fahren ohne gültigen Führerschein, Fahren durch nicht im Mietvertrag angegebenen Fahrer),
- Schäden durch falsche Betankung (Biodiesel nicht erlaubt)
- Schäden an der Windschutzscheibe oder Reifen (versichert im Premium Paket)
- Schäden durch „Festfahren“ im unwegsamen Gelände inkl. Abschlepp- und Bergungskosten sowie
- Kosten für verlorene, gestohlene oder im Fahrzeug eingesperrte Fahrzeugschlüssel
- Schäden durch Überladen des Fahrzeugs
- Schäden verursacht durch Haustiere
- Schäden aufgrund der unsachgemäßen Benutzung von Schneeketten
- Verlust und Schäden an Privatgegenständen.
Für Reisegepäck besteht kein Versicherungsschutz. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung ist empfehlenswert.
- Kaution
Bei Fahrzeugübernahme wird bei allen Paketen eine Autorisierung der Kreditkarte vorgenommen (akzeptiert werden Visa /Mastercard, Debit- sowie Kreditkarte oder American Express Kreditkarte). Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung auf Ihrer Kreditkarte. Der Kreditkarteninhaber muss persönlich anwesend sein und unterschreiben. Dieser ist auch für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich.
- Wichtig
Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstößen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Apollo Neuseeland nichtig!
- Weitere Hinweise
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden.
Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von NZD 75,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Um die Sicherheit zu erhöhen, sind die Fahrzeuge mit einem Warnsystem ausgestattet. Dieses beinhaltet unter anderem:
- witterungsbedingte Warnungen, beispielsweise bei Buschbränden oder Überschwemmungen,
- Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (Maximalgeschwindigkeit 110km/h),
- Warnungen beim Befahren nicht erlaubter Straßen.
Bei Nichtbeachtung der Warnungen erlischt der Versicherungsschutz und es können vor Ort zusätzliche Gebühren in Höhe von bis zu NZD 300,- anfallen.
Die angebotenen Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
- Bestimmungen
- Führerschein
Ein nationaler Führerschein (Klasse 3 oder EU-Führerschein Klasse B) in Verbindung mit einem internationalem Führerschein ist erforderlich. Digitale Führerscheine werden nicht akzeptiert! Der Führerschein muss für die gesamte Mietdauer gültig haben.
- Mindestalter
Das Mindestalter der eingetragenen Fahrer beträgt 21 Jahre.
- Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren wollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
- Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher.
- Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
- Mindestmietdauer
Die Mindestmiete beträgt 5 Tage
7 Tage: 01.04.-07.04.26 (außer AKL/CHC nach ZQN)
und 24.03.27-31.03.2027 (außer AKL/CHC nach ZQN und AKL nach CHC)
14 Tage: 19.12.26 bis 03.01.2027
- Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
- Gruppenbuchungen
Die Buchung von fünf oder mehr Fahrzeugen mit den gleichen Daten gilt als Gruppe und unterliegt gesonderten Bedingungen. Nähere Infos dazu erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.
- Ausstattung
- Fahrzeugausstattung
Diese ist komplett im Preis enthalten und besteht aus:
Persönliche Campingausstattung (pro Person):
Decke mit Bezug, Kissen, Kissenbezug, Bettlaken, Geschirrtücher
Küchen-Campingausstattung:
Besteck und Geschirr, Flaschen- und Dosenöffner, Kochutensilien, Plastikbehälter, Pfanne, Kochtöpfe, Wasserkessel, Schüssel, Toaster, Wäscheleine und -klammern, Handfeger und Kehrschaufel, Eimer, Besen, Streichhölzer, Kleiderbügel und Feuerlöscher (vorbehaltlich Änderung).
Grundausstattung: Wäscheleine, Wäscheklammern, Kehrschaufel und Besen, Eimer, Wasserschlauch, Besen und Feuerlöscher
- Kindersitze
Baby- bzw. Kindersitze sind in Neuseeland für Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Es ist nicht erlaubt, deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, die nicht über die entsprechende Verankerungsmöglichkeit verfügen. Kinder bis zu 4 Jahren (bis 18kg) benötigen einen Schalensitz, bis zu 7 Jahren (15–36kg) eine Sitzerhöhung (Booster). Bitte prüfen Sie die Fahrzeugausschreibung, ob die Befestigung eines Kindersitzes bzw. Sitzerhöhung möglich ist.
Kosten vor Ort NZD 45,-/Miete (zahlbar vor Ort), im Premium Paket inklusive.
Die Sitze müssen im Voraus reserviert werden. Bitte teilen Sie uns bei Buchung unbedingt das Alter und Gewicht Ihrer Kinder mit, falls Sie einen solchen Sitz benötigen.
- Extras
Vor Ort können Sie folgende Extras anmieten:
- Campingtisch für NZD 32,-/Miete, inklusive im Premium Paket
- Campingstuhl für NZD 23,-/Miete, inklusive im Premium Paket
- Heizlüfter NZD 20,-/Miete, inklusive im Premium Paket
- Schneekette NZD 55,-/Miete, inklusive im Premium Paket
- Erste-Hilfe-Kasten (bei Benutzung) NZD 45,-/Miete
- RV Essentials Kit: als eigenständiges Kit oder im Premium Paket erhältlich. Enthält Campingstühle, Picknicktisch, Ventilator/Heizung, Kindersitz/Sitzerhöhung (auf Anfrage), 3x Toilettenchemikalien (sofern zutreffend), Schneeketten (auf Anfrage). Der Preis beträgt 215 $ pro Anmietung.
Refuelling Pack:
beinhaltet Road User Charge Recovery Fee, 1. Tankfüllung und 1. Gasfüllung Kosten 250 NZD
Cleaning Pack:
beinhaltet die Leerung der Abwassertanks sowie der Toilette sowie die Innenreinigung NZD 140,- (NZD 105 ohne Toilette/Dusche)
- Fahrtgebiet
- Fahrtbeschränkungen
Camper und Wohnmobile dürfen nur auf geteerten Straßen gefahren werden. Ausnahmen sind Zufahrten zu anerkannten Campingplätzen oder Skigebieten (ausgenommen von Juni bis Oktober), die nicht länger als 12 km sind.
Folgende Strecken dürfen generell nicht befahren werden: Ninety Mile Beach (Northland), Strecken nördlich von Colville sowie Waikawau (Coromandel Halbinsel), Ball Hut Road (Mt. Cook), Skippers Road (Queenstown), Wanaka (Mt Aspiring Road hinter der Ausfahrt zu Treble Cone), Crown Range Road/Cardrona Valley Road sowie alle Zufahrtsstraßen zu Skigebieten vom Juni bis Oktober.
Fahrten auf nicht zugelassenen Straßen oder in nicht erlaubte Gegenden sind verboten und erfolgen auf eigenes Risiko, alle Kosten zum Beispiel bei Schäden, für Rückholung oder das Abschleppen des Fahrzeugs, infolge einer Autopanne oder eines Verkehrsunfalls trägt der Mieter und sind durch keine Versicherung gedeckt. Das Fahrzeug darf nicht mit Salzwasser in Berührung kommen.
Alle Fahrzeuge sind mit Ortungsgeräten ausgestattet. Bei Zuwiderhandlung gegen die Verkehrsvorschriften oder Mietbedingungen berechnet Apollo eine Strafgebühr von bis zu NZD 300,-/ Vorfall.
- Anmietung
- Anmietstationen
Auckland, Christchurch und mit Zusatzgebühren Queenstown
- Öffnungszeiten
Alle Stationen sind das ganze Jahr täglich von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Alle Stationen haben am 25.12. geschlossen.
Bei Anmietung/Abgabe an folgenden Tagen ( = nationale Feiertage) fällt vor Ort ein Zuschlag in Höhe von NZD 125,-/Buchung an:
03.04., 06.04., 27.04., 01.06., 10.07., 26.10., 13.11. (nur CHC), 28.12., 01.01.27, 04.01., 25.01.(nur AKL), 08.02., 23.03. (nur ZQN), 26.03., 29.03.2027
- Fahrzeugübernahme
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Das Fahrzeug muss zur vereinbarten Uhrzeit abgeholt und auch wieder abgegeben werden.
Um die Fahrzeugübernahme so schnell, sicher und einfach wie möglich zu gestalten, ist
es verpflichtend vor Anmietung einen Online Check- In auszufüllen (detaillierte Infos erhalten Sie mit den Reiseunterlagen). So können Sie sich zu Hause in Ruhe die Mietbedingungen durchlesen sowie Demonstrations-Videos anschauen und sich mit den Fahrzeugen vertraut machen. Anhand des Online Check- Ins wird der Mietvertrag vorbereitet und liegt beim Vermieter bereits vor, wenn Sie an der Mietstation eintreffen und Sie sparen kostbare Urlaubszeit.
- Fahrzeugrückgabe
Diese erfolgt an der gebuchten Station während der Öffnungszeiten. Verspätete Rückgaben bzw. nicht genehmigte Verlängerungen der Mietdauer ziehen Gebühren nach sich. Verlängerungen der Miete sowie Änderungen des Rückgabeortes nach Fahrzeugübernahme sind nur nach Genehmigung des Vermieters möglich, welche mit Gebühren verbunden sind. (NZD50) Das Drop-and-Go-Paket kann im Voraus gekauft oder bei der Abholung hinzugefügt werden, um eine schnelle und einfache Rückgabe zu ermöglichen. Kosten: NZD105 (ohne Toilette und Dusche) und NZD140 (inkl. Toilette und Dusche).
Wenn das Fahrzeug mit Schäden am Fahrzeug selbst oder nicht in sauberem Zustand zurückgegeben wird und Toilette und Abwassertank nicht geleert sowie Gas und Treibstoff aufgefüllt sind, berechnet der Vermieter entsprechende Gebühren und Zusatzkosten.
Bitte beachten Sie, dass beim Standard sowie beim Standard PLUS Paket jeder Schaden am Fahrzeug sowie am Eigentum von Dritten während der Miete bei Fahrzeugrückgabe bezahlt werden muss. Die anfallenden Kosten werden am Ende der Miete kalkuliert und berechnet, unabhängig davon ob der Schaden durch eine Zusatzversicherung der Kunden abgedeckt ist. Bei Buchung des Standard sowie des Standard PLUS Pakets muss daher für die Fahrzeugrückgabe mehr Zeit eingeplant werden, da die Überprüfung möglicher Schadensfälle mehr Zeit in Anspruch nimmt.
- Transfers
Die Filialen befinden sich in der Nähe der wichtigsten Flughäfen, sodass unsere Gäste ihre Fahrzeuge bequem abholen und zurückgeben können. thl bietet an den Filialen in Auckland, Christchurch und Queenstown am An- und Abreisetag einen kostenlosen Transfer vom Flughafen zur Filiale und von der Filiale zum Flughafen an.
- Modellgarantie
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
- Sonstiges
- Pannenhilfe, Reparaturen
Trotz regelmäßigen Qualitätskontrollen können Schäden auftreten und Reparaturen erforderlich werden. Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an. Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung. Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu NZD 100,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über NZD 100,- muss vom Vermieter eine Genehmigung erteilt werden. Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar!
Wichtig: Erfolgt diese Meldung nicht sofort und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung.
- Mautgebühren
Für einige wenige Straßen in Neuseeland werden Mautgebühren erhoben. Die Bezahlung der
Gebühren liegt in der Verantwortung des Mieters und erfolgt auf elektronischem Wege. Apollo behält sich vor alle Mautgebühren der Kreditkarte der Kunden zu belasten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von NZD 77,-.
- Haustiere
Wir glauben, dass Haustiere einen Roadtrip nur noch schöner machen können. Hunde und Katzen dürfen in Fahrzeugen von Britz, Apollo, Mighty Campers und MightyLITE Campers mitreisen. Es wird eine Gebühr von 325,00 $ für Haustiere erhoben (ausgenommen sind Assistenztiere). Assistenzhunde sind in allen Fahrzeugen erlaubt. Wenn ein Fahrzeug durch ein Haustier verschmutzt zurückgegeben wird, behält sich thl das Recht vor, eine zusätzliche Reinigungsgebühr zu erheben. Unsere vollständigen Richtlinien können auf der Website von thl eingesehen werden.
- Fährreservierung
Für die Monate Oktober bis März sollten Sie vorab eine Reservierung für die Fähre von der Nord- zur Südinsel (bzw. umgekehrt) vornehmen. Die Überfahrt dauert etwa 3,5 Stunden und ist ein tolles Erlebnis. Wir empfehlen immer mindestens für ein Fahrzeug mit einer Länge von 7,70m zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Informationen und Preise zu den Fähren zwischen Nord- und Südinsel erfragen Sie bitte in Ihrem Reisebüro.
- Rauchen und Drogen
Unsere Wohnmobile sind rauch-, dampf- und drogenfreie Zonen; daher sind Rauchen und Drogen in keinem unserer Wohnmobile gestattet.
- Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von TMC Reisen nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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Stationen
Mit dem Apollo Camper Neuseeland entdecken
Mit einem Apollo Camper in Neuseeland genießen Sie maximale Freiheit und Flexibilität. Fahren Sie in Ihrem eigenen Tempo, halten Sie dort an, wo es Ihnen gefällt, und entdecken Sie spektakuläre Landschaften – von den Vulkanregionen rund um Rotorua bis zu den Fjorden im Süden. Übernachten Sie auf komfortablen Campingplätzen oder genießen Sie das authentische Gefühl des „Freedom Camping“ an ausgewählten Stellen.
Wohnmobil mieten bei TMC Reisen
Bei TMC Reisen können Sie Ihren Apollo Camper in Neuseeland direkt und unkompliziert buchen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs, erstellen individuelle Routenvorschläge und übernehmen auf Wunsch die komplette Reiseplanung – inklusive Flügen, Hotels und Fährverbindungen zwischen Nord- und Südinsel.
Tipp: Frühbucher profitieren bei Apollo häufig von attraktiven Preisvorteilen und flexiblen Stornobedingungen.






