Entdecken Sie die Freiheit des Reisens auf Rädern mit Cruise America, dem führenden Wohnmobilvermieter in den USA. Mit einer breiten Auswahl an komfortablen und gut ausgestatteten Wohnmobilen können Sie die atemberaubenden Landschaften der USA auf eigene Faust erkunden. Egal, ob Sie die Nationalparks besuchen, entlang der Küste fahren oder die beeindruckenden Metropolen des Landes erkunden möchten - mit einem Wohnmobil von Cruise America haben Sie immer Ihr Zuhause auf vier Rädern dabei. Genießen Sie Flexibilität, Unabhängigkeit und Komfort während Ihrer Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Flotte besteht aus nur vier Fahrzeugtypen, die Platz für bis zu 7 Personen bieten, und wird kontinuierlich erneuert. Der Mietpreis wird anhand sogenannter Flexraten berechnet. Die Preise werden dabei wöchentlich je nach Auslastung an den einzelnen Stationen des Vermieters angepasst. Dadurch sind Frühbucher auf jeden Fall im Vorteil, da sich die Verfügbarkeit mit fortschreitender Saison verständlicherweise verringert.
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen auf Anfrage und gegen Gebühr möglich.
Cruise America legt großen Wert auf Qualität und Kundenservice. Das engagierte Team steht Ihnen während Ihrer Reise zur Seite und unterstützt Sie bei Fragen und Anliegen. Die Erfahrungsberichte über den Vermieter im Internet sind recht unterschiedlich. Bedenkt man jedoch die Anzahl der Fahrzeuge und somit die Mieten pro Jahr, ist die Zahl der Beschwerden im Vergleich zu zufriedenen Kunden gering.
TMC Reisen ist "Gold Specialist – Cruise America & Canada RV Rentals" - eine Auszeichnung die an besonders erfahrene und langjährige Partner vergeben wird.
Motorhome C25 - Cruise America
Optimal für 4 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,72 m, Breite: 2,54 m, Länge: 7,60 m,
Motorhome C30 - USA
Optimal für 5 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,72 m, Breite: 2,54 m, Länge: 9,10 m,
Empfehlung
Wir empfehlen Cruise America
- wenn Sie preisbewusst beim größten Vermieter Nordamerikas mieten wollen
- wenn Sie aus einer Vielzahl an Vermietstationen wählen möchten
- wenn Sie verschiedene Saison-Specials nutzen möchten (z.B. Fahrzeugausstattung gratis, keine oder reduzierte Einweggebühr, unbegrenzte Meilen)
Kundenbewertung
Bewertung für Vermieter USA - Cruise America
- Durchschnittliche Bewertung der Anmietung:

- Durchschnittliche Bewertung der Hilfsbereitschaft:
- Durchschnittliche Bewertung der Qualität:

- Durchschnittliche Bewertung der Preis/Leistung:
- Durchschnittliche Bewertung insgesamt:

Video
Mietbedingungen
Im Preis eingeschlossen
Fahrzeug
(gesetzliche) Haftpflichtversicherung (Statutory Liability Coverage)
Deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 7,5 Mio. € Deckungssumme
VIP-Abdeckung mit 2.500 US$ Selbstbeteiligung pro Vorfall – unabhängig von der Schuld (VIP Coverage)
Rückerstattung der Selbstbeteiligung für versicherte Schäden
Zusatzfahrer
örtliche Steuern
24/7 Travellers Assistance Support
Vorab Check-in
Der Vermieter bitte die Kunden http://www.rvcheckin.com/dertour bzw. http://www.rvcheckin.com/meiers zu besuchen. Hier können Sie einen Vorab-Check-in vornehmen und finden weitere nützliche Informationen für die Vorbereitung auf Ihre Reise mit dem Wohnmobil, welche für Sie eine Zeitersparnis bei der Übernahme bedeuten kann.
Preisberechnung
Flex Raten bieten einen variablen Tagespreis für jedes Fahrzeug, jedes Datum und jeden Ort. Jede Woche werden die Flex Raten für jeden Standort und jede Fahrzeugklasse entsprechend festgelegt.
Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flex Raten zum Buchungszeitpunkt gelten. Die Flex Raten richten sich nach Angebot und Nachfrage. Der Verkauf der neuen wöchentlichen Flex Raten beginnt am Sonntag, 12.00 Uhr GMT.
Flex Raten sind so konzipiert, dass Sie den bestmöglichen Tarif zum Zeitpunkt der Buchung erhält. Eine frühzeitige Buchung wird empfohlen. Dadurch ist es möglich, eine Abfahrt im Juli zu einem niedrigeren Gesamtpreis zu buchen.
Wenn zum Beispiel die Nachfrage in Las Vegas gering ist und in Los Angeles hoch ist, können Sie Geld sparen, indem Sie ab Las Vegas buchen.
Die folgenden Änderungen führen zu einer Neuberechnung der Flex Raten. Die Buchung wird unter Verwendung der aktuellen Flex Rate berechnet und mit den bestehenden Flex Raten verglichen, die höheren Raten werden gelten, so dass Änderungen aufgrund von Senkungen der Flex Raten aus normalen terminlichen Gründen, nicht ausgenutzt werden können:
- Änderung des Namens
- Änderung der Fahrzeuggrösse
- Änderung des Übernahmeortes
- Änderung des Übernahmedatums
- Stornierung und Neubuchung
- Änderung des Rückgabedatums
- Änderung des Rückgabeortes bei Einwegmieten.
Nach der Bestätigung haben die folgenden Änderungen keine Auswirkungen auf die Flexrate:
- Änderung der Anzahl der Reisenden
- Hinzufügen von vorausbezahlten Extras.
Stornierungen
Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der DERTOUR Group.
Bis 45 Tage vor Reiseantritt vor Reiseantritt 20%,
vom 44. Tag bis 35. Tag vor Reiseantritt 50%,
vom 34. Tag bis 25. Tag vor Reiseantritt 70%,
vom 24. Tag bis 15. Tag vor Reiseantritt 80%,
ab 14 Tage vor Reiseantritt 90% des Reisepreises.
Zusatzkosten
Nicht im Preis eingeschlossen
Benzin oder Diesel
Betriebskosten
Propangas
Meilen
Transfers
Bereitstellungsgebühr
Einweggebühr
Persönliche und Fahrzeug-Ausstattung
Extras, Zusatzausstattung
Zusatzversicherungen
New Jersey Security Fee
Colorado Road Safety Fee
New Mexico LV Surcharge
Pennsylvania Surcharge
Umweltabgabe (Environmental fee) von 9,95 US$ pro Miete
Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen.
Bereitstellungsgebühr (Preparation Fee)
50 US$ pro Fahrzeug an allen Stationen, zahlbar vor Ort.
Die Bereitstellungsgebühr deckt die Kosten für das Material, das für die Vorbereitung des Fahrzeugs für Ihre Abreise benötigt wird. Der Vermieter verwendet ausschließlich hochwertige Materialien, die die Industriestandards übertreffen.
Meilen / Meilenoptionen
Im Standard-Preis sind keine Meilen enthalten.
Ihre Reiseroute bestimmt die benötigte Anzahl an Meilen. Bei der Fahrzeugrückgabe werden die zusätzlichen Meilen nach dem Meilentarif berechnet. Nicht gefahrene Meilen werden nicht zurückerstattet. Meilentarif bei Übernahme/Rückgabe: 0,38 US$ pro Meile.
Option 1: Meilen-Pakete zu je 100 Meilen
Option 2: Meilen-Pakete zu je 500 Meilen
Option 3: Unbegrenzte Meilen
Option 4: Unbegrenzte Meilen Plus
Das Unbegrenzte Meilen Plus Paket enthält:
- Unbegrenzte Meilen
- Fahrzeug-Ausstattung (Vehicle Provisioning Kit (KPK))
- Persönliche Ausstattung für alle gebuchten Mitreisenden (Personal Kit (KPP))
- Unbegrenzte Generatornutzung.
WICHTIG:
Optionen nur im Voraus zu zahlen – keine Rückerstattung für ungenutzte Meilen.
Alle Buchungen müssen im Voraus gebuchte Meilen beinhalten.
Einwegmieten
Enwegmieten von einer Mietstation zu einer anderen Mietstation innerhalb der USA sind erlaubt und variieren von 250 US$ bis 650 US$, je nach Anmiet- und Abgabestation. Da Einwegmieten sehr beliebt sind, empfehlen wir die Einwegmiete so früh wie möglich anzufragen. Bitte beachten Sie, dass für nicht genehmigte Einwegmieten eine Gebühr von 3.000 US$ erhoben wird
Einwegmieten zwischen Kanada und den USA sind nicht möglich.
Steuern vor Ort
Mietgebühren unterliegen gesetzlich der Steuer.
Auf alle vor Ort zu zahlenden Gebühren sind Steuern zu entrichten.
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in unseren Preisen inklusive.
Obligatorischer Zuschlag von 2,23 US$ pro Nacht, „Colorado Road Safety Fee” - nur für Übernahmen in Denver. Die Colorado Road Safety Fee muss vor Ort bezahlt werden. Zuschlag gilt nur für Anmietungen bis zu 30 Nächten.
Obligatorischer Zuschlag von 2 US$ pro Nacht, „New Mexico LV Surcharge“ – nur für Übernahmen in Albuquerque. Kategorie C30 ausgeschlossen. Die New Mexico LV Surcharge muss vor Ort bezahlt werden. Der Zuschlag gilt nur für Anmietungen bis zu 180 Nächten.
Obligatorischer Zuschlag von 2 US$ pro Nacht, „Pennsylvania Surcharge“ – nur für Übernahmen in Philadelphia. Die Pennsylvania Surcharge muss vor Ort bezahlt werden. Der Zuschlag gilt nur für Anmietungen bis zu 29 Nächten.
Environmental Fee (Umweltgebühr)
Für alle US-Übernahmen wird ein obligatorischer Aufpreis in Höhe von 9,95 US$ pro Miete erhoben.
Diese Umweltgebühr soll eine Vielzahl von Ausgaben und Auflagen (direkt und indirekt) kompensieren. Diese Ausgaben umfassen alle Kosten, die mit der ordnungsgemäßen Entsorgung von Öl, Filtern, Reifen, Batterien und Ladeabfällen verbunden sind.
Bei den oben aufgeführten obligatorischen Zuschlägen, mit Ausnahme der Umweltgebühr, handelt es sich um Gebühren, die von den örtlichen Behörden erhoben werden und sich daher ohne Vorankündigung ändern können.
Änderungen vorbehalten.
Versicherungen Versicherung
Kfz-Haftpflichtversicherung
Umfang des Versicherungsschutzes:
Sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Kanada bietet der Vermieter eine gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherung für das gemietete Fahrzeug/die gemietete Ausrüstung an. Diese Versicherung soll Sie vor Ansprüchen Dritter wegen Personen- und Sachschäden schützen.
Deckungssummen:
Die Deckungssummen dieser Haftpflichtversicherung richten sich nach den Gesetzen zur finanziellen Verantwortung des Staates oder der Provinz, in der sich der Unfall ereignet. Das bedeutet, dass die Deckungssumme variieren kann und sich nach den Mindestanforderungen der örtlichen Gesetze richtet.
Zusatz-Haftpflichtversicherung (Supplemental Liability Insurance – im Preis inbegriffen):
Was ist eine zusätzliche Haftpflichtversicherung (SLI)?
SLI ist ein Versicherungsschutz für Mieter von Fahrzeugen, in diesem Fall Fahrzeugen des Vermieters. Sie bietet eine zusätzliche Haftpflichtversicherung, die über die standardmäßig bei der Anmietung enthaltenen Haftungsgrenzen hinausgeht. Das deckt sie ab:
Selbstbeteiligung:
SLI deckt die Differenz zwischen der vom Vermieter gewährten Basis-Haftpflichtversicherung und einem Höchstbetrag von 500.000 US$ für Schäden im Zusammenhang mit Körperverletzungen (einschließlich Tod) und Sachschäden an Dritten.
Schutz vor unversicherten/unterversicherten Autofahrern:
Sie deckt auch Schäden ab, die von Fahrern verursacht werden, die nicht versichert oder unterversichert sind, und zwar bis zu einem Höchstbetrag von 500.000 US$, wodurch die Lücke zwischen dem gesetzlichen Mindestbetrag und dem Höchstbetrag der SLI-Deckung geschlossen wird.
TOP-Leistung bei DERTOUR Group
DERTOUR Group hat zur besseren Absicherung eine Zusatz-Haftpflichtversicherung für gegnerische Sach- und Personenschäden abgeschlossen, die die Gesamtdeckungssumme (gesetzliche Deckungssumme bzw. Deckungssumme des jeweiligen Vermieters + unsere Zusatz-Haftpflichtversicherung) auf insgesamt EUR 7,5 Millionen erhöht.
Diese Zusatz-Haftpflichtversicherung ist bei Buchung eines Mietfahrzeuges über uns bereits enthalten.
Vorteile unserer Zusatz-Haftpflichtversicherung:
a) im Schadensfall tritt zunächst die gesetzliche bzw. die Haftpflichtversicherung des jeweiligen Vermieters bis zur Höhe der jeweiligen Deckungssumme ein.
b) Darüber hinaus gehende Schäden deckt die zusätzliche Versicherung über HanseMerkur bis zu maximal EUR 7,5 Million für Personenschäden ab.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge ab Mietbeginn und endet im Maximum nach 90 Tagen (bitte beachten Sie die eventuell begrenzte Gültigkeit Ihrer Fahrerlaubnis bzw. Aufenthaltsdauer für das jeweilige Land).
Als Anlaufstelle haben Sie einen deutschsprachigen Versicherer. Dies bedeutet für Sie im Schadensfall einen besonders kundenfreundlichen, deutschsprachigen Schriftverkehr und eine schnelle Bearbeitungszeit. Bitte denken Sie daran, dass Sie im Versicherungsfall verpflichtet sind, HanseMerkur Reiseversicherung AG, Abt. RLK/Leistung, Postfach, 20352 Hamburg, E-Mail
Die jeweilige Haftpflicht-Deckungssumme deckt Ansprüche von Dritten gegenüber dem Vermieter bzw. gegenüber dem Mieter des Wohnmobils (bei Personenschäden und/oder Schäden am Eigentum Dritter, Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Nicht versichert und daher nicht erstattungsfähig sind Schäden durch Streik, Kernenergie, Beschlagnahme und Eingriffe von hoher Hand.
Haftung für Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs
Finanzielle Verantwortung des Mieters:
Wenn das Fahrzeug/die Ausrüstung in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Mietvertrags genutzt wird, ist die Haftung des Mieters für Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs aus jeglicher Ursache (unabhängig vom Verschulden) begrenzt.
Obergrenze der Schadenshaftung:
Der Höchstbetrag, für den Sie verantwortlich sind, beträgt 2.500 US$ (zuzüglich Steuern) pro Vorfall. Diese Obergrenze gibt Ihnen eine klare Vorstellung von Ihrem maximalen finanziellen Risiko im Falle von Schäden oder Verlust des Fahrzeugs/der Ausrüstung.
Erlaubte Nutzung:
Es ist wichtig, dass Sie das Fahrzeug/die Ausrüstung innerhalb der im Mietvertrag festgelegten Grenzen nutzen, um sicherzustellen, dass diese Haftungsobergrenze gilt. Verstöße gegen die Vereinbarung können zu einer größeren finanziellen Verantwortung für Sie führen.
„Zero Damage Plan“ (optional, gegen Gebühr, nur vor Ort)
Was ist der „Zero Damage Plan“ (ZDP)?
Der ZDP ist ein Plan, der Ihnen als Mieter des Vermieters zur Verfügung steht und Sie von der finanziellen Verantwortung für Schäden oder Verlust des gemieteten Fahrzeugs/der gemieteten Ausrüstung befreit, vorausgesetzt, Sie halten sich an die Bedingungen des Mietvertrags und die geltenden Gesetze. Konkret bedeutet dies:
Keine finanzielle Verantwortung:
Sollte das Fahrzeug oder die vom Vermieter gemietete Ausrüstung beschädigt oder gestohlen werden, ist der Mieter, der sich für die ZDP entschieden hat, nicht für die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes verantwortlich, vorausgesetzt, dass die Beschädigung oder der Verlust nicht auf eine verbotene Nutzung zurückzuführen ist.
Es gelten Ausschlüsse:
Es ist zu beachten, dass die ZDP nur für Schäden oder Verluste aufkommt, die nicht auf verbotene Aktivitäten oder Verwendungen gemäß dem Mietvertrag oder auf Verstöße gegen geltende Gesetze zurückzuführen sind.
Kosten und Deckungsumfang:
Die ZDP kann gegen eine Gebühr von 19,95 US$ mit einer Höchstdauer von 30 Tagen und einem Gesamtbetrag von 598,50 US$ vor Ort bei Fahrzeugübernahme zur Miete hinzugefügt werden. Bei Anmietungen, die länger als 30 Tage dauern, wird der Versicherungsschutz ohne zusätzliche Tagesgebühren fortgesetzt.
Freiwilliger Kauf:
Der Erwerb der ZDP ist völlig freiwillig und keine Voraussetzung für die Anmietung eines Fahrzeugs des Vermieters in den Vereinigten Staaten oder Kanada.
TOP-Leistung bei DERTOUR Group
Vollkasko-/Diebstahlschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung eingeschlossen!
Die oben erläuterte Haftpflichtversicherung deckt keine Schäden am eigenen Mietfahrzeug. Dafür ist eine Vollkasko- und Diebstahlversicherung in den Mietpreisen bereits eingeschlossen. Im Falle eines Unfalls, von Beschädigungen oder Diebstahl des gemieteten Fahrzeugs behält der Vermieter eine Selbstbeteiligung ein, die zumeist auch der Höhe der Kaution entspricht. Bei uns wird diese Selbstbeteiligung nach Ihrer Rückkehr erstattet. Dies gilt bis maximal zur Höhe der Selbstbeteiligung.
Vorgehensweise im Schadensfall
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte unbedingt eingehalten werden:
- umgehend telefonisch die Mietstation benachrichtigen
- umgehend die Polizei rufen und innerhalb von 24 Stunden einen Polizeibericht erstellen lassen
- bei der Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
- eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach ihrer Abreise erstellt werden kann.
Bitte senden Sie folgende Unterlagen
- Schadens- und Polizeibericht
- eine Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung des Vermieters)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- unsere Reservierungsnummer und Reisebestätigung
vollständig zur Erstattung der Selbstbeteiligung an DERTOUR Deutschland GmbH, Abt. Selbstbeteiligung Kfz, Emil-von-Behring-Str. 6, D-60424 Frankfurt.
In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:
1.) wenn vorsätzliches Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen vorliegen
2.) wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
3.) wenn Mietbedingungen und Mietkonditionen missachtet worden sind
4.) wenn Fahren auf unbefestigten oder nicht erlaubten Straßen bzw. nicht erlaubten oder bedingt erlaubten Fahrtgebieten den Schaden verursacht hat
5.) Schäden aufgrund unsachgemäßer Handhabung des Fahrzeugs
6.) wenn Privatgegenstände durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhandengekommen sind
7.) bei Fahren durch einen nicht im Mietvertrag eingetragenen Fahrer oder eines Fahrers ohne gültige Fahrerlaubnis
8.) wenn das Navigationssystem oder anderweitige Zusatzausstattungen aus dem Fahrzeug gestohlen bzw. beschädigt werden
9.) wenn die Markise inkl. Befestigung oder die Slide-Out Konstruktion beschädigt wird
10.) Folgekosten wie z.B. Abschleppkosten, Pannenservice, Telefon-, Handy-, Kreditkarten- und Bearbeitungsgebühren sowie Übernachtungskosten.
Im Falle eines Unfalls ist der Vermieter nicht verpflichtet ein neues Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Anteilig nicht genutzte Tage werden nicht erstattet. Zusatzkosten wie z.B. die Anmietung eines Ersatzfahrzeuges bei einem anderen Vermieter sind von Ihnen selbst zu zahlen.
Wichtig! Wenn Sie Versicherungen zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abschließen, dann werden hierfür Erstattungen nicht geleistet.
Der Versicherungsschutz gilt für alle Mietfahrzeuge und endet im Maximum nach 90 Tagen.
WICHTIG
Nutzung des Fahrzeugs
Sie müssen das Fahrzeug sicher und unter Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften und in Übereinstimmung mit allen Vertragsbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Bedingungen:
- halten Sie sich an die Gesetze zum Anschnallen von Beifahrern und zur Anbringung von Kindersitzen in allen Staaten oder Provinzen, in der das Fahrzeug gefahren werden darf. Sei erkennen an, dass Sie bei Nichteinhaltung dieser Gesetze gegen den Vertrag verstoßen und einen Beitrag leisten und/oder vergleichsweise fahrlässig gegenüber oder für Verletzungen, die sich aus einer solchen Nichteinhaltung ergeben.
- halten Sie das Fahrzeug ordnungsgemäß gewartet und in gutem Betriebszustand. Der Vermieter wird Sie entschädigen für normale Wartungsausgaben bis zu einem Höchstbetrag von 100 US$ während der Mietdauer, die gegen Vorlage von Quittungen auf die Miete angerechnet werden. Alle Beträge über 100 US$ erfordern eine Genehmigung des Vermieters unter der gebührenfreien Telefonnummer (800) 334 4110.
- im Falle eines Unfalls, der zu Verletzungen von Fahrzeuginsassen oder Dritten führt, oder Beschädigung, Verlust oder Diebstahl des Fahrzeugs, unabhängig davon, ob Sie die Schuld daran tragen oder nicht, verpflichten Sie sich, Folgendes zu machen: einen Unfall-/Fahrzeugschadenbericht unverzüglich bei der Polizei einzureichen und sich eine Kopie des Polizeiberichts zu sichern sowie den Vermieter unter der gebührenfreien Nummer zu informieren, und zwar in keinem Fall später als 24 Stunden nach dem Unfall oder nach Rückgabe des Fahrzeugs an den Vermieter. Sie werden zum Zeitpunkt des Unfalls folgende Angaben einholen und dem Vermieter übergeben: Name, Adresse, Telefonnummer, Führerschein und Beschreibung, Ort, Besitzername und Adresse der geschädigten und des beschädigten Eigentums. Die Nichteinhaltung dieser Bestimmung verwehrt dem Vermieter die Möglichkeit den Unfall ordnungsgemäß zu untersuchen und den Schaden zu mindern und führt zum Erlöschen der im Vertrag vorgesehenen Deckung für Fahrzeugschäden.
- Fahren Sie nur auf öffentlichen Straßen, halten, parken übernachten Sie in sicheren Bereichen und verriegeln Sie das Fahrzeug mit abgezogenen Schlüsseln, wenn Sie sich nicht im Fahrzeug befinden.
- Feueralarm, Propangasalarm und Kohlenmonoxid-Detektoren sind zu Ihrer Sicherheit installiert. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Testverfahren täglich durchzuführen und jedes defekte Gerät (einschließlich Batteriewechsel) zu reparieren oder zu ersetzen, bevor Sie das Fahrzeug weiter benutzen.
- Führen Sie Sicherheitsinspektionen durch, einschließlich Beleuchtung, Reifen, Motor, Generator, Auspuffanlagen, Spiegeln und Fahrzeugsystemen durch und beheben Sie alle Schäden oder Mängel vor dem weiteren Betrieb des Fahrzeugs
- besetzen und betreiben Sie das Fahrzeug und seine Systeme auf angemessene, sichere und umsichtige Weise und schützen Sie das Fahrzeug von Bereichen, die Naturereignissen ausgesetzt sind, um vermeidbare Fahrzeugschäden zu vermeiden.
- das Fahrzeug kann mit bestimmter Bordtechnik wie GPS, Antennen und Sender-Empfänger-Boxen oder ähnlichen Geräten („Onboard-Technologie“) ausgestattet sein. Sie verpflichten sich, die Onboard-Technologie nicht zu manipulieren und erklären sich damit einverstanden, für alle Schäden, wie z.B. Diebstahl, an dieser Hardware, die während der Miete auftreten, unabhängig von der Ursache, verantwortlich zu sein.
Verantwortung für Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugs
Vertragsbruch
Wenn eine der Bedingungen des Vertrages verletzt wird, sind Sie verantwortlich für alle Verluste oder Beschädigungen des Fahrzeugs aus jeglicher Ursache, unabhängig vom Verschulden, sowie für alle damit verbundenen Kosten. Ihre Haftung beläuft sich auf den Marktwert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Verlusts oder der Beschädigung, abzüglich des Restwerts, zuzüglich, soweit gesetzlich zulässig, der tatsächlichen Abschlepp-, Lager- und Beschlagnahmegebühren, Verwaltungskosten für die Bearbeitung des Schadensfalles, eine Gebühr für Nutzungsausfall, Anwaltshonorare und -kosten sowie andere damit verbundene Ausgaben und Kosten oder 85.000 US$, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
Gebühr für Schäden
Wenn das Fahrzeug gemäß den Bedingungen des Vertrages genutzt wird, sind Sie für alle Verluste oder Schäden am Fahrzeug verantwortlich, die aus irgendeinem Grund entstehen, unabhängig vom Verschulden, bis zu einem Höchstbetrag von 2.500 US$ pro Vorfall.
Hinweis auf die verbotene Nutzung des Fahrzeugs
Jede Nutzung des Fahrzeugs, die durch den Vertrag verboten ist, oder jede Nichterfüllung Ihrer Pflichten stellt eine Verletzung des Vertrages dar, macht jede Beschränkung Ihrer Verantwortung im Rahmen des Vertrages und macht Sie voll verantwortlich für die tatsächlichen und Folgeschäden, Kosten sowie Anwaltskosten und -gebühren des Vermieters, die sich aus dieser Verletzung ergeben. Soweit nach geltendem Recht zulässig, sind SLI, ZDP, Haftpflichtversicherung usw. ebenfalls nichtig.
Sie dürfen:
- das Fahrzeug nicht gegen Bundes- oder anwendbare staatliche, provinzielle oder lokale Gesetze, Regeln, Vorschriften oder Verordnungen handeln
- keine Personen oder Sachen gegen Entgelt oder Miete befördern
- keine Fahrzeuge oder andere Gegenstände antreiben oder abschleppen, es sei denn, es der Vermieter hat dies schriftlich genehmigt
- das Fahrzeug nicht in Rennen, Tests, Trainings oder Wettbewerben benutzen oder versuchen, es zu benutzen
- nicht in Verbindung mit oder während eines Aufruhrs, Streiks oder ziviler Unruhen betreiben
- das Fahrzeug nicht betreiben, wenn Sie es durch Betrug oder falsche Angaben vom Vermieter erhalten haben
- den Betrieb des Fahrzeugs nicht durch andere Personen als Sie und/oder autorisierte Fahrer zulassen
- das Fahrzeug nicht für illegale Zwecke oder zur Beförderung von Sprengstoffen oder anderem gefährlichen Material verwenden
- das Fahrzeug nicht in ein Gebiet außerhalb der 48 zusammenhängenden Staaten der USA, Alaskas, der Provinzen Kanadas, Yukon und Northwest Territories fahren oder transportiert werden
- nicht auf Straßen fahren, auf denen der Transport von Wohnmobilen oder Propangas gesetzlich verboten ist (z.B. Unterwassertunnels)
- nicht auf Straßen fahren, an denen Warnhinweise angebracht sind, die darauf hinweisen, dass die Fahrt gefährlich oder für ein Fahrzeug oder Wohnmobil gefährlich ist
- nicht auf Straßen fahren, auf denen der Straßenbelag, die Fahrbedingungen oder das Wetter das Fahrzeug unangemessenen Schäden oder Gefahren aussetzt
- zulassen, dass das Fahrzeug von einer Person gefahren wird, die unter dem Einfluss von Rauschmitteln, Medikamenten oder Drogen steht oder deren Beeinträchtigung den Fahrer ungeeignet macht, das Fahrzeug zu führen oder deren medizinische Vorgeschichte (wie z.B. Krampfanfälle, Nachtblindheit o.ä.), die den Fahrer zum Führen des Fahrzeugs ungeeignet macht
- das Fahrzeug nicht in einer rücksichtslosen oder missbräuchlichen Weise betreiben oder nutzen, die Schäden an der Innen- oder Außenseite des Fahrzeugs verursachen
- das Fahrzeug nicht betreiben, warten oder auftanken, wenn Sie Zweifel am sicheren Betrieb haben und keine professionelle Hilfe erhalten oder den Kundendienst des Vermieters nicht erreichen können
- das Fahrzeug nicht weiter betreiben oder benutzen, wenn Anzeichen für offensichtliche Probleme (Anzeigen auf dem Bildschirm, Reifenpannen, Überhitzung des Motors, abnormale Geräusche usw.) auf eine Beschädigung des Fahrzeugs oder der Fahrzeugsysteme bei fortgesetzter Nutzung hinweisen
- die Beförderung von nicht mehr Personen gestatten, als im Block „Kapazität“ im Mietvertrag angegebenen Personen oder (falls nicht angegeben) bis maximal sieben Personen (einschließlich Fahrer)
- nicht zulassen, dass Gegenstände oder Personen zu irgendeinem Zweck auf dem Dach des Fahrzeugs platziert werden, auch nicht in einer Parkposition zur Ansicht
- das Fahrzeug nicht in Betrieb nehmen, wenn es unsachgemäß beladen ist, oder wenn die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert ist und wenn die Türaufstiegsstufen des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß verstaut sind
- das Anbringen von Schildern, Schriftzügen, Anstrichen oder anderen Beschriftungen sowie von Lautsprechern oder andern Tongeräten am Fahrzeug nicht gestatten
- das Fahrzeug nicht manipulieren, modifizieren, zerlegen oder in irgendeiner Weise verändern, einschließlich der Manipulation des Kilometerzählers
- nicht zulassen, dass das Fahrzeug für Krankentransporte verwendet wird, unabhängig davon, ob diese entgeltlich oder unentgeltlich sind, oder zur Beförderung von Personen, deren medizinisches Wohlbefinden vom Betrieb der Fahrzeugsysteme abhängt
- das Fahrzeug nicht weiter betreiben, nachdem es in einen Unfall verwickelt war oder beschädigt wurde, unabhängig vom Verschulden, bevor das Fahrzeug ordnungsgemäß repariert oder anderweitig als verkehrstauglich zertifiziert wurde und in Übereinstimmung mit allen geltenden Sicherheitsstandards
- während des Betriebs des Fahrzeugs keine textbasierten Mitteilungen auf einem elektronischen drahtlosen Gerät, wie z.B. einem Mobiltelefon, Tablet oder persönlichen digitalen Assistenten (PDA) schreiben, lesen oder senden
- kein vorsätzliches oder mutwilliges Fehlverhalten an den Tag legen, was unter anderem rücksichtlose oder grobe Fahrlässigkeit, wie z.B. das Nichtanlegen von Sicherheitsgurten, die Nichtverwendung von Kindersitzen oder anderen Kinder-Rückhaltesystemen, das Fahrzeug überladen oder mehr Passagiere befördern, als im Block „Kapazität“ im Mietvertrag, Fahren abseits von Straßen (off-road), auf Straßen, die nicht regelmäßig gewartet werden, das Betanken des Fahrzeugs mit der falschen Art von Kraftstoff, d.h. das Einfüllen von Diesel in einen Benzinmotor oder Benzin in den Trinkwassertank, das Verlassen des Fahrzeugs und das Nichtabziehen des Schlüssels oder das Nichtabschließen und verriegeln aller Türen, Fenster und Stauräumen bei Verlassen des Fahrzeugs, ist.
Kaution
Kaution
Bei der Übernahme Ihres Fahrzeugs müssen Sie eine Kaution von 500 US$ mit Kreditkarte hinterlegen. Alle Gebühren und Kautionen vor Ort müssen Sie mit einer Kreditkarte bezahlen.
Achtung! Kautionsregeln 2024 für Burning Man – Anmietungen:
Bitte beachten Sie, dass auch im Jahr 2025 für alle „Burning Man“-Abfahrten von ausgewählten Orten eine erhöhte Kaution von 1.000 US$ verlangt wird, um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge so zurückgegeben werden, wie sie übernommen wurden, normale Abnutzung und Verschleiß ausgenommen.
Die Kaution von 1.000 US$ (erhöht von der „normalen“ Kaution von 500 US$) wird automatisch bei der Abreise für ALLE Anmietungen, die an den folgenden Tagen und von den folgenden Orten abreisen, erhoben:
Abfahrdaten: 20.08. – 26.08.
Kaution: 1.000 US$
Stationen: alle Stationen in Kalifornien, Nevada, Washington State, Oregon und Utah.
Es werden keine Ausnahmen zugelassen.
Bei Fahrzeugrückgabe werden alle Extragebühren mit der Kaution verrechnet und der verbleibende Betrag zurückerstattet.
Bargeld wird für Kautionen oder zusätzliche Gebühren bei der Übernahme nicht akzeptiert.
Sogenannte Prepaid-/Debit-Karten werden nicht akzeptiert.
Bedingt durch Kursschwankung und Gebühren kann sich bei der Erstattung eine (nicht erstattbare) Betragsdifferenz ergeben, die jedoch weder vom Vermieter noch vom Reisebüro/-veranstalter zurückgefordert werden kann.
Bitte achten Sie immer auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte.
Selbstbehalt
Der Selbstbehalt ist unabhängig von der Schuldfrage und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet.
Der Selbstbehalt wird für jeden Schaden separat berechnet.
Weitere Hinweise
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar.
Derzeit akzeptiert Cruise America keine Kreditkarten, die eine PIN erfordern. Bitte setzen Sie sich daher vor Abreise in den Urlaub mit Ihrem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um eine Kreditkartenzahlung vor Ort sicherzustellen.
Alle Anmietungen unterliegen den Geschäftsbedingungen des bei der Fahrzeugübernahme an der Mietstation unterzeichneten Mietvertrages. Der Mietvertrag ist das Dokument, welches die geschäftlichen Bedingungen zwischen Ihnen und dem Vermieter regelt. Mietpreise, Richtlinien und Bedingungen können ohne Ankündigung geändert werden.
Kilometerzähler
Vom Vermieter auferlegte Gebühren und Geldstrafen, die von Bundes-, Landes- oder Provinzregierung aufgrund von Manipulationen am Kilometerzähler erhoben werden, müssen von Ihnen bezahlt werden.
Das Angebot gilt ausschließlich für internationale Reisende, die Nordamerika besuchen, und sind nicht verfügbar für Inhaber eines nordamerikanischen Führerscheins oder Einwohner Nordamerikas.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Bestimmungen
Führerschein
Die Fahrzeuge können nur von zum Führen von Fahrzeugen berechtigten Personen über 21 gefahren werden. Alle Fahrer müssen einen gültigen und identifizierbaren Führerschein haben. Zum Mieten eines Wohnmobils müssen Sie Ihren Führerschein und Ihren Reisepass zur Identifizierung vorlegen. Die Dokumente werden überprüft. Der Fahrer muss sich ausweisen können, er muss autorisiert sein und den Mietvertrag unterzeichnet haben. Zusatzfahrer können kostenlos angemeldet werden und es gibt keinen Zuschlag für unter 25-jährige.
In Deutschland Klasse 3 bzw. EU-Führerschein Klasse B. Für Fahrten im Bundesstaat Nevada gelten für alle Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht die Beschränkungen der Führerscheinbestimmungen in Deutschland (erforderliche Klasse 3 bzw. C bzw. C1). Ehemalige DDR- bzw. vorläufige Führerscheine werden nicht akzeptiert.
Der Vermieter hat einige Fälle erlebt, in denen Kunden nur mit einem digitalen Führerschein auf Ihrem Handy o.ä. an der Mietstation angekommen sind. Bitte beachten Sie, dass es derzeit nur einen einzigen Bundesstaat in den USA gibt, in dem ein digitaler Führerschein zu 100% für Fahrzwecke zugelassen ist und von den staatlichen Strafverfolgungsbehörden akzeptiert wird. In Kanada gibt es keine Provinzen, in denen ein digitaler Führerschein ein akzeptabler Ersatz für einen legalen Ausweis ist. Bitte beachten Sie daher, dass der Vermieter keine digitalen Führerscheine für die Anmietung der Fahrzeuge akzeptiert.
Internationaler Führerschein
Mit dem deutschen Führerschein kann bei touristischen bzw. Besuchsaufenthalten in Kanada je nach Provinz bis zu einer Dauer von 3 Monaten bzw. 6 Monaten gefahren werden. Führen Sie möglichst dennoch auch den internationalen Führerschein mit.
In einigen US-Bundesstaaten ist ein internationaler Führerschein – in Verbindung mit dem unbedingt erforderlichen nationalen Führerschein – Pflicht. Informationen über die Führerscheinregelungen der einzelnen US-Bundesstaaten erhalten Sie auf den Webseiten der jeweiligen Departments of Transportation.
Wichtig für Sie: Bitte stellen Sie für sich sicher, ob Sie die ausreichende Fahrerlaubnis besitzen.
Mindestalter
Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können kostenlos angemeldet werden.
Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen (!) Führerschein, eine Kreditkarte (Pflicht!) und Ihren Pass sowie den Voucher der DERTOUR Group. Buchung, Führerschein, Voucher und Kreditkarten müssen auf den gleichen Namen laufen.
Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugflotte.
Mindestmietdauer
Die Mindestmietdauer beträgt 7 Nächte.
Gruppenbuchungen
Alle Buchungsanfragen von 4 oder mehr Fahrzeugen gelten als Gruppenbuchung und müssen vom Vermieter vor der Preisbestätigung und der Stornierungsbedingungen genehmigt werden. Bitte beachten Sie, dass die hier genannten Gruppenbuchungsrichtlinien auch dann gelten, wenn alle Buchungen nicht am selben Buchungstag vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Richtlinie haben. Keine Ausnahmen.
Ausstattung
Fahrzeug-Ausstattung, Persönliche und Küchen-Ausstattung
Die unten aufgeführten Teile werden bei der Anmietung bereitgestellt und können ohne Ankündigung ausgetauscht werden:
15-30 AMP-Adapter, Renter Assistance Guide (Handbuch für das Fahrzeug), K.O.A. Rabattkarte, Abwasserschlauch 20 ft, Stromkabel 25 ft, Wasserschlauch 25 ft.
optional, vorab buchbar und vor Ort zahlbar:
125 US$ pro Fahrzeug (Küchen-Ausstattung = Vehicle Provisioning Kit)
plus zusätzlich
75 US$ pro Person (Persönliche Ausstattung = Personal Kit)
Die Fahrzeug-Ausstattung (Vehicle Provisioning Kit) beinhaltet: Kochgeräte, Esslöffel, Rührschüssel, Becher, Kochlöffel, Gabeln, Teller, Pfannenwender, Steakmesser, Messer, Dosenöffner, Gemüsemesser, Teekessel, Kaffeetassen, Suppenteller, Tranchiermesser, Besen, Sieb, Teelöffel, Taschenlampe, Kochgabel.
Die persönliche Ausstattung (Personal Kit) für jede Person beinhaltet: Kissen, Schlafsack/Decke, Geschirrtuch, Kissenbezug, Waschlappen, Bettlaken, Duschhandtücher.
Bei Buchung des Unbegrenzte Meilen Plus Paketes ist die Persönliche Ausstattung für alle gebuchten Personen und die Fahrzeug-Ausstattung bereits im Mietpreis eingeschlossen.
Änderungen vorbehalten.
Extras, Generator
Generatornutzung
Wenn Sie den mit Benzin betriebenen 110 Volt-Generator benutzen wollen, wird eine Extragebühr erhoben, die 3,50 US$ pro Stunde beträgt. Die Stunden werden von einem eingebauten Zähler registriert. Oder Sie bezahlen bei der Fahrzeugübernahme eine Gebühr von 8 US$ pro Nacht und können unbegrenzt den Generator verwenden. Zum normalen Fahrzeugbetrieb ist der Generator nicht notwendig.
Bei Buchung der Unbegrenzte Meilen Plus Option ist die unbegrenzte Generatornutzung bereits eingeschlossen.
Campingstühle – 12 US$ pro Stuhl und Miete
Es stehen für 12 US$ pro Vermietung Campingstühle zur Verfügung. Da jedoch die Vermietung von Fahrzeugen saisonbedingt ist, kann der Vermieter nicht dafür garantieren, dass immer Campingstühle in ausreichender Menge vorhanden sind. Während der Hochsaison kann es passieren, dass keine Campingstühle mehr zur Verfügung stehen. In diesem Falle wird der Vermieter den Kunden helfen, eine bezahlbare Alternative zu finden.
GPS
Sie müssen selbst für GPS sorgen. Entweder Sie bringen dieses von zuhause mit oder kaufen es vor Ort. Der Vermieter bietet keine Möglichkeit diese anzumieten.
Maut, Verkehrsvergehen
Weiterführende Informationen zu elektronischen Mautstellen
Bitte beachten Sie, dass auf immer mehr Straßen in den USA und Kanada Mautstellen eingeführt werden, die nur über eine elektronische Zahlungsmöglichkeit verfügen (all-electroning tolling). „All-electronic“ bedeutet, dass Reisende auf diesen Strecken keine Möglichkeit haben, die Maut in bar zu bezahlen. Stattdessen wird beim Durchfahren dieser Mautstellen das Nummernschild fotografiert und daraufhin die Maut berechnet. Als Kunde des Vermieters ist es Ihre Verantwortung, diese Gebühren zu bezahlen.
Handhabung dieser Mautgebühren beim Vermieter
In manchen Fällen ist es möglich, dass der Vermieter Ihre Angaben wie Namen und Adresse an die entsprechende Rechnungsstelle weiterleitet. Diese Dienststelle adressiert die Rechnung direkt an Sie und es findet keine weitere Korrespondenz mit dem Vermieter statt. Sie als Kunde sind dafür verantwortlich, die entsprechenden Gebühren direkt an die Rechnungsstelle zu zahlen. Der Vorteil bei diesem Verfahren liegt darin, dass für Sie keine weiteren Verwaltungsgebühren seitens des Vermieters anfallen.
Für den Fall, dass eine solche Re-Adressierung (Weiterleitung der Kundendaten an die Rechnungsstelle) nicht möglich ist, zahlt der Vermieter die angefallenen Gebühren direkt an die Rechnungsstelle. In diesem Fall zieht der Vermieter den angefallenen Betrag von der von Ihnen hinterlegten Kreditkarte ein – zuzüglich einer Verwaltungsgebühr von 15 US$. Diese Verwaltungsgebühr erhebt der Vermieter pro Miete, nicht pro Vergehen.
Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen oben beschriebenen elektronischen Mautstellen und Services wie Fastrack- oder EZ-Pass-Spuren hin. Die Benutzung von Fastrack- oder EZ-Pass-Spuren ohne einen entsprechenden Transponder führt zu Strafen, die über die normalen Mautgebühren hinaus gehen und können bei 25 - 100 US$ pro Fall liegen. Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, darauf zu achten, dass Befahren dieser Spuren auf jeden Fall zu vermeiden.
Bei Strafen für Parkvergehen, Überfahren einer roten Ampel, zu schnellen Fahrens und alle anderen Verkehrsvergehen wird ähnlich wie oben beschrieben verfahren, allerdings beträgt die vom Vermieter erhobene Verwaltungsgebühr in diesen Fällen 50 US$ pro Miete.
Kindersitze
Sie sind für die Bereitstellung Ihrer eigenen Kindersitze verantwortlich. Der Vermieter stellt keine Kindersitze zur Verfügung.
Sie müssen selbst für Kindersitze sorgen. Entweder Sie bringen diese von zuhause mit oder kaufen sie vor Ort. Der Vermieter bietet keine Möglichkeit, diese anzumieten.
In Kanada ist das Anlegen von Sicherheitsgurten Pflicht und wird streng kontrolliert.
Babys unter 1 Jahr oder bis 9 kg Körpergewicht müssen in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz festgeschnallt sein. Kleinkinder zwischen 1 Jahr und bis 18 kg Körpergewicht in einem entsprechendem Kindersitz und Kinder bis 9 Jahre oder einer Körpergröße von 145 cm benötigen eine Sitzerhöhung (booster seat).
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz befördert werden. Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Kindersitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergröße benötigen eine Kindersitzerhöhung (booster seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten, auf folgender Website:
http://www.iihs.org/laws/childrestraint.aspx
In den Fahrzeugen kann jeweils nur 1 Kinder- oder Babysitz angebracht werden. Sitzerhöhungen (booster seats) sind jedoch zusätzlich möglich.
Bitte beachten Sie, dass der Tisch zur Befestigung der Kindersitze ggf. niedriger eingestellt werden muss, dadurch können keine weiteren Personen in der Sitzecke (Dinette) sitzen.
Fahrtgebiet
Fahrtbeschränkungen
Reisebeschränkungen
Kommt es zu Problemen innerhalb der nachfolgend aufgeführten Gebiete, werden daraus folgende Schäden nicht von der Versicherungspolice abgedeckt und alle Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Wird gegen die Einschränkungen verstoßen, ist die Vollkasko des Mietfahrzeugs unwirksam, so dass Sie bei einer Panne in diesen Gebieten für alle Fahrzeugschäden, einschließlich der Reifen und Abschleppkosten sowie allen anderen damit verbundenen Kosten, selbst haften. Der Kunde sollte sich vor seiner Abfahrt mit dem Fahrzeug an das Personal vor Ort wenden, um alle Informationen über die Reiseeinschränkungen und lokalen Bedingungen einzuholen.
Einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Alaska, Yukon und Northwest Territories & Neufundland
Das Fahren auf allen öffentlichen und/oder mit Nummer gekennzeichneten Straßen ist erlaubt. Das Fahren auf nicht öffentlichen Straßen, ungepflasterten Nebenwegen, Forstwegen und dergleichen – allgemein als „Logging Roads“ bekannt – oder auf einem Untergrund, der dem Fahrzeug schadet oder ein Risiko darstellt, ist verboten. Der Kunde kann sich vom Vermieter weitere Informationen bezüglich jahreszeitlich bedingter Einschränkungen einholen. Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Reisewege aufgrund der aktuellen Straßenzustände einzuschränken.
Death Valley und andere Wüstenregionen
Mit EXTREMER Vorsicht ist es erlaubt, mit dem Fahrzeug im Death Valley und anderen Wüstengebieten auch im Juli/August unterwegs zu sein. Dabei muss jedoch besondere Vorsicht beim Fahren ausgeübt werden. Erlaubt ist ein Besuch dieser Regionen auch im Sommer. Der Vermieter akzeptiert jedoch keine Verantwortung für außergewöhnliche Bergungskosten, Verspätungen und anderweitig aufkommende Kosten. In bestimmten Perioden des Jahres sind diese Gebiete nicht bewohnbar und stellen eine Gefahr für den Fahrer und die Passagiere dar.
Manhattan
Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Fahrzeughöhe, Propangas und Parken, sind Fahrzeuge mit Propangas nicht in Manhattan erlaubt und dürfen durch keinen Tunnel, der unter der Erde oder unter Wasserläufen führt, fahren.
Mexiko
Das Überschreiten der Staatsgrenze der Vereinigten Staaten nach Mexiko in einem Fahrzeug des Vermieters ist strengstens untersagt.
Winterhinweise
Hinweis zum Winter
Die Wasseranlage und das Propangassystem der Fahrzeuge sind bei Frost nicht vollständig funktionstüchtig. Schlagen Sie im Handbuch (Renter Assistance Guide) die entsprechenden Abschnitte nach. Denken Sie daran, dass bei winterlichen Bedingungen in Kanada und in den nördlichen US-Städten die Fahrzeuge ein Frostschutzmittel in den Wassersammeltanks haben, sodass Sie die Wasseranlage nicht benutzen können.
Die folgenden Informationen beantworten die am häufigsten gestellten Fragen über die Kaltwettereigenschaften von den Fahrzeugen. Ja, Sie können ein Fahrzeug in den kälteren Wintermonaten nutzen, allerdings besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass das Wassersystem durch Gefrieren beschädigt wird. Um dies zu verhindern, gibt es zwei Arten von Überwinterung, die der Vermieter unterstützt.
Dry Method (Storage):
Mit dieser Methode werden alle Fahrzeuge während der kalten Monate genutzt. Diese Methode muss von einem autorisierten Wohnmobilzentrum durchgeführt werden und besteht darin, dass das gesamte Wasser aus dem Fahrzeug entfernt wird, was dazu führt, dass das Wassersystem nicht mehr genutzt werden darf. Häufiger verwendet, wenn das Fahrzeug für 24 Stunden oder länger bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt genutzt wird. Diese Methode ist die einzige Garantie gegen Gefrierschäden.
Wet Method (nur Toilettenbenutzung):
Vor der Abreise können Sie beantragen, dass das Fahrzeug für die Toilettenbenutzung vorbereitet wird. Das Fahrzeug wird Ihnen immer noch „dry“ ohne Wasser im System zur Verfügung gestellt und unterliegt der Umgebungstemperatur an dem Übernahmeort. Um das Risiko von Frostschäden zu minimieren, wenn Sie das Wassersystem bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt verwenden möchten, beachten Sie die folgenden Richtlinien
- kaufen Sie 4 Gallonen eines für Wohnmobile zugelassenen, ungiftigen Frostschutzmittels
- gießen Sie 2 Gallonen ungiftigen RV-Frostschutzmittel in den Frischwassertank und füllen Sie ihn zu ½ mit Wasser (wenn der Tank voll ist bis auf ½ Tank ablassen)
- schalten Sie den Pumpenschalter ein und öffnen Sie die Kaltwasserseiten aller Wasserhähne. Offenlassen, bis das Frostschutzmittel austritt (rosafarben). Wiederholen Sie den Vorgang für die Warmwasserseite
- spülen Sie die Toilette, bis Frostschutzmittel in die Schüssel zu fließen beginnt und gießen Sie dann einen halben Liter Frostschutzmittel in die Toilette, um den Black Water Tank winterfest zu machen
- gießen Sie Frostschutzmittel in jede Dusche, jedes Waschbecken und jede Küchenspüle, um die Siphons zu füllen
- um den Grauwassertank winterfest zu machen, gießen Sie je eine halbe Gallone in den Abfluss des entsprechenden Waschbeckens.
Wenn Frostschutzmittel in das System eingefüllt wird können Dusche und Waschbecken nicht mehr benutzt werden bis zur ordnungsgemäßen Überwinterung durch ein professionelles Wohnmobilzentrum.
Tipps für Camping bei kaltem Wetter:
- der Warmwasserbereiter und die Heizung sollten immer eingeschaltet sein. Für den Betrieb der Heizung über einen längeren Zeitraum ist ein 15-Ampere-Stromanschluss (externen Ladeanschluss) sowie ein ausreichender Propanvorrat erforderlich, um die Heizung im Fahrzeug über einen längeren Zeitraum betreiben zu können.
- lassen Sie das Fahrzeug nicht länger als 12 Stunden stehen. Lassen Sie den Motor im Leerlauf laufen oder fahren Sie das Fahrzeug mindestens alle 12 Stunden, bis die normale Betriebstemperatur erreicht ist
- bei Frost kann das Propangas verdampfen und das LP-System einfrieren. Die Befolgung der oben genannten Schritte helfen diese Möglichkeit zu minimieren
- Schneeketten sind unter keinen Umständen erlaubt.
Der Mieter übernimmt die volle Verantwortung für jede Art von Schäden, die durch Frost verursacht werden.
Wenn Sie irgendwelche Bedenken bezüglich dieser Bedingungen haben oder Hilfe bei der Überwinterung Ihres Fahrzeugs benötigen, rufen Sie bitte vor Ort die Traveler´s Assistance an.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
Anmietung
Anmietstationen
Albuquerque, Anchorage, Atlanta (Duluth), Austin, Baton Rouge, Billings, Boston Nord (North Hampton), Boston Süd (Worcester), Bozeman, Charlotte (North Carolina), Chicago (Franklin Park), Chicago Northwest (East Dundee), Dallas, Denver (Frederick), Fort Myers, Houston (Kingwood), Las Vegas (Henderson), Los Angeles (Carson), Miami (Princeton), Minneapolis/St. Paul (Hastings), Nashville (Lebanon), New York East (Bay Shore), New York North (Newburgh), Orlando (Kissimmee), Philadelphia, Phoenix (Mesa), Pittsburgh (Carnegie), Portland (Sherwood), Salt Lake City (Millcreek), San Diego (Spring Valley), San Francisco (Newark), Seattle (Everett), Tampa (Riverview), Washington D.C. (Manassas)
Öffnungszeiten
Albuquerque:
Montag bis Samstag von 09.00 – 18.00 Uhr.
Anchorage (14.04.– 10.10.):
Montag bis Samstag von 08.00 – 17.00 Uhr,
Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr.
Geschlossen 01.04. – 13.04. und 11.11.– 31.03.
Atlanta, Fort Myers:
Montag bis Freitag von 08.00 – 16.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 12.00 Uhr.
Austin:
Montag bis Samstag von 9.30 – 18.00 Uhr.
Baton Rouge:
Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 8.00 – 12.00 Uhr.
Billings:
Montag bis Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 17.00 Uhr.
Boston Süd:
Montag bis Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 10.00 – 15.00 Uhr.
Boston Nord:
Montag bis Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 14.00 Uhr.
Bozeman:
Montag bis Samstag von 09.00 – 17.00 Uhr.
Charlotte, Houston:
Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 13.00 Uhr.
Chicago (Franklin Park), Chicago Northwest (East Dundee):
Montag bis Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr.
Denver, Seattle, Salt Lake City, Washington D.C.:
01.04. – 13.04. bzw. 11.10 – 31.03.: Montag bis Freitag von 08.30 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 16.00 Uhr
14.04. – 10.10.: Montag bis Samstag von 08.00 – 17.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr
Dallas:
Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 12.00 Uhr.
Las Vegas, Los Angeles, San Francisco:
01.04. – 13.04. bzw. 11.10. – 31.03.: Montag bis Freitag von 08.30 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 16.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 15.00
14.04. – 10.10.: Montag bis Samstag von 08.00 – 17.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr
Miami:
Montag bis Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr, Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr.
Minneapolis:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 15.00 Uhr.
Nashville:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 12.00 Uhr.
New York East (Bay Shore):
Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 16.00 Uhr.
New York North (Newburgh):
Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr, Samstag von 08.00 – 14.00 Uhr.
Orlando:
01.04. – 13.04. bzw. 11.10. – 31.03.: Montag bis Freitag von 08.30 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 16.00 Uhr, Sonntag geschlossen
14.04. – 10.10.: Montag bis Samstag von 08.00 – 17.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr
Philadelphia:
Montag bis Freitag von 09.00 – 16.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr.
Phoenix:
Montag bis Freitag von 8.30 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 16.00 Uhr, Sonntag 10.00 – 15.00 Uhr.
Pittsburgh (Carnegie):
Montag bis Freitag von 8.30 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr.
Portland:
Montag bis Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 13.00 Uhr.
San Diego:
Montag bis Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr, Samstag von 09.00 – 14.30 Uhr.
Tampa:
Montag bis Samstag von 09.00 – 17.00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten sich jederzeit ändern können.
Ausführliche und aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten finden sie auf www.rvcheckin.com/dertour bzw. www.rvcheckin.com/meiers unter der Rubrik „Rental Center Maps“.
Alle Mietstationen sind an Feiertagen und an Sonntagen* geschlossen, wenn ein Feiertag auf einen Montag fällt. An Feiertagen können keine Übernahmen oder Rückgaben geplant werden, egal unter welchen Umständen.
* bitte beachten Sie, dass einige der Mietstationen ganzjährig oder saisonal sonntags geöffnet sind.
20.04., 25.05., 26.05., 04.07., 31.08., 01.09., 27.11., 25.12., 01.01., 17.02. (Baton Rouge)
Änderungen vorbehalten.
Fahrzeugübernahme
Die erste Übernachtung in Nordamerika nach einem internationalen Flug sollten Sie in einem Motel/Hotel verbringen. Es ist nicht erlaubt, ein Fahrzeug am Flugankunftstag in Empfang zu nehmen.
Übernahme – reguläre Anmietung
Die reguläre Anmietzeit beginnt ab 13.00 Uhr – bitte beachten Sie, dass bei Abfahrten an Samstagen oder Sonntagen die Zeiten variieren können, da einige Orte früher schließen. Bitte beachten Sie auch, dass die Sonntagsübernahmen je nach Abfahrtsort und Jahreszeit begrenzt sind. Diese Regelung ist vergleichbar mit dem „Check-In“ in einem Hotel. Ihre tatsächliche Abfahrtszeit kann variieren. Für verspätete Abholungen gibt es keine Rückerstattung.
Übernahme – Early Bird (EBDS)
Wenn Sie das Early Bird Departure Special gebucht haben, können Sie Ihr reserviertes Fahrzeug zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr mittags abholen – nach vorheriger Terminabsprache.
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten sich jederzeit ändern können.
Ausführliche und aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten finden sie auf www.rvcheckin.com/dertour bzw. www.rvcheckin.com/meiers unter der Rubrik „Rental Center Maps“.
Sie müssen am Morgen des Übernahmetages oder früher anrufen, um die voraussichtliche Übernahmezeit des Fahrzeugs zu vereinbaren. Sie dürfen niemals unangemeldet an der Station eintreffen.
Bei der Fahrzeugübernahme müssen Sie ein Formular unterzeichnen, in dem Sie sich mit dem Zustand des Fahrzeugs einverstanden erklären – dass das Fahrzeug Ihren Vorstellungen an Sauberkeit entspricht, sich in einem einwandfrei funktionstüchtigen Zustand befindet, alle Ausstattungspakete vollständig sind, der Propantank adäquat gefüllt ist, die Abwassertanks entleert sind und der Benzintank ausreichend gefüllt ist. Stellen Sie sicher, dass alle genannten Posten zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt sind, bevor Sie abfahren. Wenn Sie nicht zufrieden sind, lassen Sie es vor der Abfahrt richtigstellen.
Fahrzeugeinweisung
Der Fahrer und alle Zusatzfahrer müssen eine kurze Besichtigung des Fahrzeugs von ungefähr 25 Minuten machen, um sich mit seiner Funktions- und Fahrweise vor der Abfahrt vertraut zu machen. Des Weiteren wird Ihnen ein Einführungsvideo gezeigt, dass Ihnen die wichtigsten Dinge am Fahrzeug erläutert. An den meisten Stationen ist das Video in mehreren Sprachen verfügbar. Dieses können Sie aber auch schon vorab unter www.rvcheckin.com/dertour bzw. www.rvcheckin.com/meiers anschauen.
Gepäckaufbewahrung
Wir empfehlen Ihnen, auf Ihrem Urlaub Gepäck mitzunehmen, das gut zu verstauen ist. Sie können Gepäck, das Sie nicht im Fahrzeug untergebracht bekommen, in den meisten Mietstationen zur Aufbewahrung auf eigenes Risiko abgeben. Dies geht nicht bei Einwegmieten.
Benzin/Propangas zum Kochen und Heizen (nicht im Mietpreis enthalten)
Bei Ihrer Abfahrt wird der Benzintank mindestens zu einem Viertel voll sein und eine zum Kochen und Heizen geeignete Menge an Propangas vorhanden sein. Geben Sie das Fahrzeug mit der gleichen Tankfüllung für die Rückerstattung der Kaution zurück. Sie erfahren an der Mietstation, wo Sie die nächste Tankstelle finden. Der Vermieter kann keine Garantie für die Höhe des Benzinverbrauchst während Ihrer Reise mit dem Fahrzeug geben.
Sie müssen alle Kosten, die sie bei der Übernahme des Fahrzeugs zu zahlen haben, bezahlen. Dazu gehören ausdrücklich, aber nicht ausschließlich, die Steuern und Gebühren auf Extras, die nicht im Voraus an uns bezahlt wurden und Einweggebühren.
Sie sind für die Prüfung aller Ihnen vom Vermieter zur Verfügung gestellten Dokumente, Leitfäden und Materialien sowie für die Einhaltung der Mietrichtlinien und -verfahren verantwortlich.
Verspätete Abholungen, vorzeitige Rückgaben und Verspätungen
Der Vermieter übernimmt keine Verantwortung oder Verpflichtung zur Erstattung für verspätete oder verzögerte Fahrzeugübergaben, vorzeitige Rückgaben, nicht genutzte Teile des Vertrages oder für Verspätungen bei einem Transfer oder auf der Strecke, unabhängig von Schuld oder Ursache, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schlechte Witterungsbedingungen, Verkehrsbedingungen und Straßensperrungen, ohne darauf beschränkt zu sein, Fahrverbote in bestimmten Gebieten, Verlust von persönlichem Eigentum, Diebstahl, Vandalismus, Krankheit von Ihnen und/oder Ihre Fahrgäste oder familiärer Notfälle.
Fahrzeugrückgabe
Fahrzeugrückgabe
Rückgabezeiten – reguläre Anmietung
Fahrzeuge müssen ab 9.00 Uhr und auf keinen Fall später als 11.00 Uhr zurückgegeben werden.
Rückgabezeiten – Early Bird (EBDS)
Wenn Sie das „Early Bird Departure Special“ gebucht haben, muss das Fahrzeug an der Mietstation zwischen 9.00 Uhr und nicht später als 15.00 Uhr abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die Sonntagsrückgabe je nach Rückgabeort und Jahreszeit begrenzt sind.
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten sich jederzeit ändern können.
Ausführliche und aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten finden sie auf www.rvcheckin.com/dertour bzw. www.rvcheckin.com/meiers unter der Rubrik „Rental Center Maps“.
Rückgabetag
Da die Kunden Zeit für die Fahrzeugrückgabe und den Transfer zum Flughafen benötigen, sollten keine Flüge am Morgen oder frühen Nachmittag geplant werden.
Fahrzeugrückgabe – Verspätungsgebühren
Für jede Stunde, in der das Fahrzeug ohne Absprache verspätet abgegeben worden ist, wird eine Gebühr von 25 US$ erhoben. Sie haben sich verpflichtet, das Fahrzeug in demselben wie dem vorgefundenen Zustand, abgesehen von dem normalen Verschleiß, zurückzugeben. Je nach lokalen Bedingungen wird eine Gebühr für die Reinigung und/oder Abwassertankentleerung von einer Höhe bis zu 150 US$ bemessen. Sie sind ferner dazu verpflichtet, für beschädigte oder verloren gegangene Ausrüstungsgegenstände zu zahlen. Es gibt keine Rückerstattungen, wenn Sie das Fahrzeug zu einem früheren Zeitpunkt zurückgegeben.
Gebühren für Falschparken oder sonstige Verstöße
Sie sind dazu verpflichtet, alle Verkehrsverstöße bei der Fahrzeugrückgabe mitzuteilen und deren Bezahlung zu übernehmen. Ihre Kreditkarte wird für jede Gebühr/jeden Strafzettel, die der Vermieter für das von Ihnen angemietete Fahrzeug erhält und die während Ihres Anmietzeitraumes angefallen ist, zusätzlich mit einer Verwaltungsgebühr mit bis zu 250 US$ belastet, wenn Sie bei der Fahrzeugrückgabe einen Verkehrsverstoß nicht mitgeteilt haben.
Sie müssen das Fahrzeug in demselben Zustand zu dem auf dem Mietvertrag angegebenen Ort und Zeitpunkt zurückgeben, in dem Sie es am Übernahmetag übernommen haben. Wenn Sie es versäumen das Fahrzeug nicht zu dem im Mietvertrag angegebenen Zeitpunkt zurückzugeben, kann ein Haftbefehl gegen Sie erlassen werden für den unrechtmäßigen Besitz des Fahrzeugs und dies wird in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen geschehen. Der Vermieter behält sich das Recht vor, das Fahrzeug jederzeit unaufgefordert und auf Ihre Kosten wieder in Besitz zu nehmen, wenn das Fahrzeug nach alleinigem Ermessen des Vermieters offensichtlich vertragswidrig oder illegal geparkt ist oder unter Verstoß gegen das Gesetz benutzt wird oder offensichtlich verlassen ist. Jedes Recht auf eine Anhörung oder auf den Erhalt einer Mitteilung oder eines Gerichtsverfahrens wird als Voraussetzung für die Rücknahme des Fahrzeugs durch den Vermieter gesehen. Sie sind verantwortlich für die Meldung bei der Fahrzeugrückgabe und die Zahlung aller Park- und Verkehrsverstöße, während Sie das Fahrzeug unter Vertrag hatten. Sie sind verantwortlich für die Meldung von Fahrzeugproblemen und die Einreichung aller Ansprüche auf Erstattung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erstattung von Wartungskosten als infolge einer Fahrzeugpanne. Alle Erstattungsansprüche unterliegen der Genehmigung des Vermieters und müssen durch bezahlte Quittungen und ggf. ersetzte Teile belegt werden.
Vertragsänderungen
Nach der Fahrzeugübergabe kann eine Änderung des Übergabeortes, des Rückgabedatums oder offensichtliches Verlassen des Fahrzeugs nach alleinigem Ermessen des Vermieters zusätzliche Gebühren erfordern.
Transfers
Sie müssen den Transfer zu und von den Mietstationen selbst organisieren und bezahlen.
Transfer zur Mietstation – normale Fahrzeugübernahmen in Eigenregie:
Bitte setzen Sie sich ein paar Tage vor der Übernahme bereits mit der Mietstation in Verbindung, um eine Übernahmezeit für das Fahrzeug für den Nachmittag (13.00 – 16.00 Uhr) an der Station zu vereinbaren. Wenn Sie an einem Samstag oder Sonntag übernehmen, beachten Sie bitte, dass einige Stationen früher schließen. Rufen Sie daher bitte einige Tage im Voraus an, um Ihre Übernahmezeit zu vereinbaren (bitte beachten Sie, dass Sonntagsübernahmen je nach Übernahmeort und Jahreszeit begrenzt sind). Falls Sie unangemeldet zur Mietstation kommen, kann es zu Verspätungen bei der Fahrzeugübernahme und Ihrer Abfahrt kommen. Der Transfer zur Mietstation ist nicht im bei der Buchung bezahlten Mietpreis enthalten.
Transfer zur Mietstation – Early Bird Departure Special (EBDS):
Wenn Sie das Early Bird Departure Special (EBDS) gebucht haben, können Sie das Transfer-Angebot nutzen und sich von ausgewählten „transfer areas“ ab 8.00 Uhr morgens (oder früher, wenn möglich) abholen lassen. Sie sollten die Mietstation ein paar Tage vor Ihrer Übernahme anrufen, damit der Vermieter Ihren Transfer und Ihre frühe Ankunft an der Mietstation organisieren kann. Falls Sie unangemeldet zur Mietstation kommen, kann es zu Verspätungen bei der Fahrzeugübernahme und Ihrer Abfahrt kommen. Wenn Sie in einem Hotel übernachten, welches außerhalb der „transfer areas“ liegt, müssen Sie den Transfer zur Mietstation selbst organisieren und es kann dazu führen, dass noch weitere Vorteile des Early Bird Departure Special nicht von Ihnen genutzt werden könnten.
BITTE BEACHTEN SIE: sowohl für die Standardübernahme als auch für das Early Bird Departure Special müssen Sie vor Übernahme die entsprechende Station anrufen, um eine genaue Übernahme- bzw. Abholzeit zu vereinbaren. Die Kontaktangaben für alle Stationen finden Sie unter www.rvcheckin.com unter dem Punkte „Rental Center Maps“.
Rücktransfers:
Rücktransfers ab der Abgabestation sind nicht im bei der Buchung bezahlten Mietpreis inbegriffen. Der Rücktransfer unterliegt Ihrer eigenen Verantwortung. Nur beim Early Bird Departure Special ist die Gebühr für Fahrten zu ausgewiesenen „transfer areas“ oder zum Flughafen inbegriffen. Wird das Fahrzeug mit Verspätung zurückgegeben, ist der Vermieter nicht mehr verpflichtet, die Rückfahrt für Sie zu organisieren. Rückfahrten werden normalerweise bis 16.00 Uhr organisiert.
Early Bird Departure Special (EBDS)
Muss 30 Tage oder mehr im Voraus reserviert und vorausbezahlt werden. Sie sind die ersten Kunden auf der Straße – auch in der Hochsaison. Bitte beachten Sie: die Kunden müssen den Übernahmeort 1 – 3 Tage vor der geplanten Übernahme anrufen, damit der Vermieter die Transferdetails mit den Kunden vereinbaren kann. Was bekommen der Kunde bei diesem Angebot noch?
- Ab 08.30 Uhr, Transfers von Hotels in der Umgebung* sind inklusive
- die Fahrzeugübernahmen beginnen um 09.00 Uhr und enden spätestens um 12.00 Uhr
- Option für späte Rückgabe bis 15.00 Uhr. Die Kunden können ohne Strafe bis spätestens 15.00 Uhr Ihr Fahrzeug zurückgeben und so die langen Wartezeiten am Flughafen oder das Warten auf die Verfügbarkeit des Hotelzimmers vermeiden.
- Rücktransfer zum Hotel* oder Flughafen wird von der Mietstation organisiert und bezahlt.
*Hotels nur in ausgewiesenen Gebieten – Karten der Transfergebiete finden Sie unter http://www.rvcheckin.com/dertour bzw.
http://www.rvcheckin.com/meiers unter der Rubrik „Rental Center Maps“.
Die bei der Übernahme eingesparte und bei der Rückgabe gewonnene Zeit bedeutet für die Kunden zwischen 4 und 8 zusätzliche Stunden Urlaubszeit.
Bitte beachten Sie: Kunden müssen 1 – 3 Tage vor der geplanten Übernahme die Mietstation anrufen, damit der Vermieter die Transferdetails mit den Kunden vereinbaren kann.
Modellgarantie, Fahrzeugtyp
Modelljahr 2020 und neuer.
Modelljahr bedeutet nicht gleich Baujahr – „Modelljahr 2020“ bedeutet das Chassis und Motor bereits im Jahr 2019 hergestellt wurden.
Upgrades
Falls Ihnen das reservierte Modell nicht geeignet zu sein scheint, können Sie ein größeres Modell zu einer Gebühr gemäß dem lokal festgelegten Tarif bekommen, wenn eines zur Verfügung steht. Grundsätzlich erhalten Sie das von Ihnen gebuchte Modell. Es kann jedoch passieren, dass Ihnen an der Mietstation ein größeres Fahrzeugmodell gegeben wird, um die Abfahrt nicht zu verzögern. In diesem Fall wird für das größere Fahrzeug keine höhere Gebühr berechnet, außerdem ist der Vermieter nicht dafür im Folgenden haftbar zu machen.
Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Downgrades
Falls Sie finden, dass das für Sie reservierte Modell zu groß ist, damit Sie sich wirklich wohlfühlen, können Sie ein kleineres Modell ohne zusätzliche Gebühr bekommen, wenn es zur Verfügung steht. Es kann passieren, dass Ihnen ein kleineres Modell gegeben wird, damit sich Ihre Abfahrt nicht verzögert. Wenn Sie das kleinere Modell akzeptieren, wird Ihnen der Preisunterschied, berechnet auf den Tagespreis zum Reservierungszeitpunkt, gutgeschrieben und der Vermieter ist im Folgenden nicht weiter dafür haftbar zu machen.
Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen.
Alle Abmessungen und Größen-Angaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
Sonstiges
Endreinigung
Unfälle, Reparaturen
Unterwegs
Der Vermieter bietet während der Reise eine Traveler´s Assistance Hotline an, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar ist.
Bei Pannen, einem Unfall oder sonstigen Problemen mit dem Fahrzeug; rufen Sie bitte umgehend die Helpline unter (800) 334 4110 an. Der Vermieter kann Ihnen nur behilflich sein, wenn Sie ihn über eventuelle Probleme informieren. Rufen Sie bitte nicht die Mietstation an, an der Sie das Fahrzeug übernommen haben, Ihr Reisebüro oder uns an. Der Vermieter übernimmt keine Verantwortung für Ihr Anliegen, wenn Sie nicht die Traveler´s Assistance angerufen haben und Ihr Problem oder Anliegen von unterwegs genannt und beschrieben haben.
Bei Problemen während der Reise müssen Sie die Traveler´s Assistance anrufen, um ein „Customer Service Protokoll“ zu erstellen. Der Vermieter übernimmt keine Verantwortung für Streitfälle, bei denen kein Kundendienstprotokoll erstellt wurde.
Haftungsausschluss: Der Vermieter übernimmt in keinem Fall Verantwortung oder Haftung für Rückerstattungen von Mobilfunkkosten, textbasierter Kommunikation, Daten- oder Roaming-Zuschläge für Anrufe an seine gebührenfreie Traveler´s Assistance Hotline. Die Traveler´s Assistance Hotline ist eine gebührenfreie Nummer, sie kann mit einem lokalen Telefon von einer Werkstatt, Campingplatz, Restaurant etc. kostenfrei angerufen werden. Alternativ empfiehlt der Vermieter, weniger teure Optionen wie den Kauf einer lokalen SIM-Karte in Betracht zu ziehen und mit dieser, Anrufe im Ausland zu tätigen.
Unfall
Bei einem Unfall müssen Sie die Traveler´s Assistance sofort vom Unfallort aus benachrichtigen (siehe oben angegebene Telefonnummer). Es werden Ihnen Anweisungen für das weitere Vorgehen gegeben. Sie müssen sich einen Polizeibericht oder eine Anzeige besorgen. Wenn Sie am Unfallort keinen Polizeibericht erhalten können, müssen Sie zur lokalen Polizeistation gehen und dort Anzeige erstatten. Der Vermieter akzeptiert beide Berichte.
Tanken und Wartung
Sie müssen den Motor und alle Zündquellen einschließlich der Gasgeräte, Kühlschrank, Heißwasserboiler, Herd, Ofen usw. jedes Mal ausstellen, wenn Sie tanken. Sie müssen jedes Mal, wenn Sie tanken, den Ölstand, die Kühlwassermenge, die Scheibenwischeranlage-Flüssigkeit und den Reifendruck kontrollieren und mechanische Ausläufe sofort melden. Sie können für mechanische Beschädigungen haftbar gemacht werden, wenn Sie die Kontrollen und die Meldung versäumen.
Pannenhilfe und Zurückerstattung bei Reparaturen
Während Ihres Urlaubs kann es zu einer Panne kommen oder es können Teile des Fahrzeugs beschädigt werden. Das Ziel des Vermieters ist es, die Wiederaufnahme Ihrer Reise schnellstens zu ermöglichen. Sollte es zu einer Fahrzeugpanne kommen, hilft Ihnen der Vermieter einen seriösen Serviceanbieter zu finden, der Ihnen hilft. Für alle Reparaturarbeiten muss die Genehmigung von der Traveler´s Assistance telefonisch unter der Nummer (800) 334 4110 eingeholt werden. Traveler´s Assistance wird das Problem in einem Kundendienstprotokoll festhalten. Es stehen im Fahrzeug bewusst keine Werkzeuge für die Fahrzeugreparatur zur Verfügung.
Die Kosten für autorisierte Reparaturen werden direkt vom Vermieter bezahlt oder Sie bekommen bei der Vorlage der Quittung die Kosten zurückerstattet. Ausgaben für Fahrzeugwartungsarbeiten über 75 US$ müssen mit einem Anruf bei der Traveler´s Assistance abgesprochen werden. Liegen die Kosten unter 75 US$, können Sie die Wartungs-/Reparaturarbeit durchführen lassen, müssen aber für die Kostenrückerstattung die Quittung aufbewahren. Die Mietstationen sind autorisiert, belegte Ausgaben bis zu 75 US$ zurückzuerstatten, ohne das ein Kundendienstprotokoll vorliegen muss. Starthilfe über Motorbatterie ist nicht ohne vorherige Zustimmung der Traveler´s Assistance erlaubt.
Rückerstattung von Reisekosten
Falls das Fahrzeug für 12 Stunden oder weniger nach einer Panne, für die Sie nicht verantwortlich zu machen sind, in der Werkstatt ist, beschränkt sich die Verantwortung des Vermieters auf die Rückerstattung des Tagesmietpreises bzw. eines Teils davon. Defekte am Radio, an der Klimaanlage, dem Generator, der Mikrowelle, anderen Küchengeräten oder dem Tempomat gelten nicht als Pannen und es können keine Rückerstattungen für die Ausfallzeit dieser Geräte verlangt werden. Falls eine Fahrzeugpanne, die sofort bei der Traveler´s Assistance gemeldet worden ist, sich nicht innerhalb von 12 Stunden beheben lässt, können einige der dadurch aufkommenden Aufenthalts-/Transportkosten zurückerstattet werden. Die Aufenthalts-/Transportkosten sind nicht gedeckt bei Defekten am Radio, an der Klimaanlage, dem Kühlschrank, dem Generator, der Mikrowelle, den Küchengeräten oder dem Tempomaten, da diese Geräte nicht notwendig für die Basisbedienung und den Basisbetrieb des Fahrzeuges sind. Bei einem Auffahrunfall, einem Unfall oder wenn sie es versäumt haben, sofort Traveler´s Assistance anzurufen, werden keine Kosten zurückerstattet.
Es werden bis zu 30 US$ pro Tag pro Person für Übernachtung uns bis zu 30 US$ pro Tag pro Partei für Transportkosten übernommen. Die Rückerstattungen sind begrenzt auf einem Höchstsatz von 3.000 US$ pro Reise. Sie müssen alle Quittungen für die Kostenrückerstattung vorlegen.
Reparatur und Ersatz
Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Fahrzeugs aufgrund von Schäden oder Verlusten, die nicht anderweitig durch diesen Vertrag abgedeckt sind, sowie Zahlungen an den Vermieter in Höhe des Verlustes und der Kosten des Vermieters für Reparaturen, Teile, Arbeit und Zubehör sowie Nutzungsausfall des Fahrzeugs bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug wieder in den Vermietbetrieb aufgenommen werden kann, aufgrund von Nachlässigkeit, oder Missbrauch des Fahrzeugs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Fehlen ordnungsgemäßer Reparaturen oder das Versäumnis, Öl, Frostschutzmittel, Wasser, Luft oder andere Verbrauchsmaterialien hinzuzufügen, die für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb des Fahrzeugs erforderlich sind) oder aufgrund des Versäumnisses, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um Frost- oder Überhitzungsschäden am Fahrzeug zu verhindern.
Renter Assistance Guide (Das Wohnmobil-Handbuch)
Der Renter Assistance Guide zeigt und erklärt alle Funktionen des Wohnmobils. Machen Sie sich mit dem Renter Assistance Guide vertraut. Dieses Handbuch erklärt Ihnen auch, was bei einem Unfall oder einer Panne des Wohnmobils zu tun ist, und enthält Tipps für den Gebrauch der Sicherheitsausrüstung. Wenn ein Problem auftaucht, sollten Sie zuallererst im Handbuch nachschlagen. Der Renter Assistance Guide wird bei jeder Anmietung mitgegeben, Sie können aber auch eine Online-Version zum Ausdrucken im PDF-Format in mehreren Sprachen unter www.rvcheckin.com/dertour bzw. www.rvcheckin.com/meiers finden.
Cruise America & Cruise Canada App
Die Cruise America & Cruise Canada App steht zum Download bereit und Sie finden sie, wenn Sie nach Cruise America suchen. Natürlich ist die App kostenlos und bietet eine Reihe von sehr hilfreichen Ressourcen für die Vorplanung, aber auch wenn Sie vor Ort unterwegs sind.
Haustiere - Rauchen
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist bei vorheriger Anmeldung erlaubt.
Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich, ansonsten fällt eine Gebühr von bis zu 250 US$. Der Mieter haftet für Schäden im vollen Umfang.
Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt! Bei Zuwiderhandlung berechnet der Vermieter bei der Fahrzeugrückgabe eine Gebühr.
Fährbuchungen
Einschränkungen für Fähren
In der Hochsaison kann es schwierig sein, Fähren zu reservieren. Wir empfehlen Ihren Kunden, eine Reservierung auf der Fähre vorzunehmen für mindestens ein 30 ft. Fahrzeug, unabhängig von der Größe des reservierten Fahrzeugs, um Probleme aufgrund möglicher Upgrades zu vermeiden.
Campingplatzbuchungen
Bei einer Reservierung eines Campingplatzes ist es empfehlenswert, mindestens für ein Fahrzeug der nächstgrößeren Kategorie zu reservieren. Sollten Sie vom Vermieter kurzfristig aus unvorhersehbaren Gründen ein größeres als das gebuchte Wohnmobil zur Verfügung gestellt bekommen, könnte dies sonst zu Problemen führen.
Der Vermieter empfiehlt den Kunden, auf Campingplätzen mit vollem Anschluss (Full Hook-up) zu übernachten, in Ruhe zu reisen und vor allem, dass Sie sich entspannen und Ihren Urlaub geniessen!
Elektronische Geräte
Sie können Ihren Akku problemlos über Nacht an der Steckdose Ihres Fahrzeuges aufladen. Hierzu benötigen Sie ein umschaltbares Ladegerät von 220 auf 110 Volt sowie einen Adapterstecker. Ferner muss Ihr Fahrzeug an der Stromversorgung eines Campingplatzes angeschlossen sein. Achtung – „National oder Provincial Campgrounds“ verfügen meist nicht über einen Stromanschluss am Stellplatz.
WICHTIGER HINWEIS
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von uns nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
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