Die Flotte besteht aus nur vier Fahrzeugtypen, die Platz für bis zu 7 Personen bieten, und wird kontinuierlich erneuert. Der Mietpreis wird anhand sogenannter Flexraten berechnet. Die Preise werden dabei wöchentlich je nach Auslastung an den einzelnen Stationen des Vermieters angepasst. Dadurch sind Frühbucher auf jeden Fall im Vorteil, da sich die Verfügbarkeit mit fortschreitender Saison verständlicherweise verringert.
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen auf Anfrage und gegen Gebühr möglich.
Cruise America legt großen Wert auf Qualität und Kundenservice. Das engagierte Team steht Ihnen während Ihrer Reise zur Seite und unterstützt Sie bei Fragen und Anliegen. Die Erfahrungsberichte über den Vermieter im Internet sind recht unterschiedlich. Bedenkt man jedoch die Anzahl der Fahrzeuge und somit die Mieten pro Jahr, ist die Zahl der Beschwerden im Vergleich zu zufriedenen Kunden gering.
TMC Reisen ist "Gold Specialist – Cruise America & Canada RV Rentals" - eine Auszeichnung die an besonders erfahrene und langjährige Partner vergeben wird.
Motorhome C25 - Cruise America
Optimal für 4 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,72 m, Breite: 2,54 m, Länge: 7,60 m,
Motorhome C30 - USA
Optimal für 5 Erwachsene und 1 Kinder.Höhe: 3,72 m, Breite: 2,54 m, Länge: 9,10 m,
Empfehlung
Wir empfehlen Cruise America
- wenn Sie preisbewusst beim größten Vermieter Nordamerikas mieten wollen
- wenn Sie aus einer Vielzahl an Vermietstationen wählen möchten
- wenn Sie verschiedene Saison-Specials nutzen möchten (z.B. Fahrzeugausstattung gratis, keine oder reduzierte Einweggebühr, unbegrenzte Meilen)
Kundenbewertung
Bewertung für Vermieter USA - Cruise America
- Durchschnittliche Bewertung der Anmietung:
- Durchschnittliche Bewertung der Hilfsbereitschaft:
- Durchschnittliche Bewertung der Qualität:
- Durchschnittliche Bewertung der Preis/Leistung:
- Durchschnittliche Bewertung insgesamt:
Video
Mietbedingungen
1.1. Im Standard Paket eingeschlossen
- Fahrzeugmiete wie gebucht
- Bereitstellungsgebühren
- CDW/VIP-Versicherung mit Haftungsbegrenzung auf USD 2.500,- pro Schadensfall, Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- € 10 Mio. Zusatz-Haftpflicht-Versicherung, Details unter Punkt 3.1. Versicherungen
- Gebühren für zusätzliche Fahrer
- örtliche Steuern auf eingeschlossene Leistungen
- „Environmental Fee“
- KOA-Rabatt-Code (Ermäßigung für KOA Campingplätze)
1.2. Im Standard-PLUS Paket eingeschlossen
- Leistungen des Standard Pakets
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung. Details unter Punkt 3.3. Selbstbeteiligung
1.3. Im Standard-Extra-PLUS Paket eingeschlossen
- Leistungen des Standard Pakets
- 60 Freimeilen pro Tag
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung. Details unter Punkt 3.3. Selbstbeteiligung
1.4. Im Super-Inklusiv-PLUS Paket eingeschlossen
- Leistungen des Standard Pakets
- unbegrenzte Freimeilen
- Early Pick-up (Übernahme am Vormittag und Transfer wie ausgeschrieben)
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung. Details unter Punkt 3.3 Selbstbeteiligung
1.5. Im Super-Unlimited-PLUS Paket eingeschlossen
- Leistungen des Standard Pakets
- unbegrenzte Freimeilen
- persönliche Campingausstattung und Fahrzeugausstattung
- Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung. Details unter Punkt 3.3 Selbstbeteiligung
- kostenlose Generatornutzung (wenn ein Generator im Fahrzeug vorhanden ist, bitte Fahrzeugbeschreibung prüfen)
Langzeit-Special
Im Angebotspreis sind folgende Ermäßigungen bereits berücksichtigt:
5% auf den Tagespreis ohne Meilenoptionen bei 21-30 Tagen
8-10% auf den Tagespreis ohne Meilenoptionen ab 31 Tagen
Frühbucher-Specials
Für Anmietungen von November bis März erhalten Sie folgende Frühbucher-Ermäßigungen (im Angebotspreis bereits berücksichtigt):
Standard Paket, Standard-PLUS Paket, Super-Unlimited-PLUS Paket
15% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.07.24
10% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.08.24
5% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 30.09.24
Standard-Extra-PLUS Paket
13% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.07.24
9% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.08.24
5% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 30.09.24
Super-Inklusiv-PLUS Paket
11% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.07.24
8% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 31.08.24
5% auf den Tagespreis für Festbuchungen bis 30.09.24
* gilt nicht für zugebuchte Meilenoptionen
Wiederholer-Bonus
Wenn Sie innerhalb der letzten 2 Jahre schon mal ein Fahrzeug von Cruise America oder Cruise Canada über FTI angemietet haben, bekommen Sie 500 Meilen kostenlos zu Ihrer Buchung dazu (bitte bei Buchung angeben).
1.7. Preisberechnung
Cruise America bietet Flex-Raten an. Für die Preisberechnung ist ausschlaggebend, welche Flexrate zum Buchungszeitpunkt gilt. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen). Welche Flexrate(n) für das von Ihnen gewünschte Modell gerade gültig sind, erfahren Sie, indem Sie eine Berechnung für die gewünschte Mietdauer anstellen. Die Flexrate richtet sich nach Angebot und Nachfrage und wird vom Vermieter wöchentlich neu festgelegt.
Jegliche Umbuchung muss beim Vermieter angefragt werden. Dabei kann es zu einer Neuberechnung der Flex-Rate und damit Änderung des Reisepreises kommen. Als Umbuchung werden die folgenden Änderungen betrachtet:
- Datum der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Ort der Fahrzeugübernahme oder -abgabe
- Wechsel des Fahrzeugtyps
- Namensänderung
1.8. Stornierungen
Es gelten die allgemeinen Reise- und Zahlungsbedingungen von FTI.
2.1. Nicht im Reisepreis eingeschlossen
- Bereitstellungsgebühr für Buchungen ab 01.05.24 für Anmietungen ab dem 01.11.24, siehe Punkt 2.2.
- Transfers ab/bis Vermietstation (außer bei Buchung des Early Pick-Ups bzw. bei Buchung des Super-Inklusiv-PLUS Pakets, bei dem der Early Pick-Up bereits eingeschlossen ist)
- Einweggebühr
- Benzin, Propangas
- Gebühr bei Anmietung in Denver USD 2,13/Tag, max. für 30 Tage
- Gebühr bei Anmietung in Albuquerque USD 2/Tag (Motorhome Large C30 ausgenommen), max. für 180 Tage
- Gebühr bei Anmietung in Philadelphia USD 2/Tag, max. für 29 Tage
- Gebühr bei Anmietung in Pittsburgh USD 4/Tag, max. für 30 Tage
- Steuern und Gebühren für alle vor Ort zu zahlenden Leistungen
2.2. Bereitstellungsgebühren
Für alle Buchungen ab dem 01.05.24 für Anmietungen ab dem 01.11.24 muss vor Ort bei Fahrzeugübernahme verpflichtend eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von USD 50,- pro Fahrzeug bezahlt werden.
2.3. Meilen-Optionen
Meilenpakete à 100 Meilen oder unbegrenzte Meilen (wenn nicht im Paket bereits inklusive) können gegen Gebühr hinzugebucht werden.
Alle Optionen sind nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich!
Es erfolgt keine Erstattung nicht genutzter Meilen bei vorausgebuchten Meilen oder Meilenpaketen.
Darüber hinaus gefahrene Meilen werden vor Ort mit USD 0,39 zzgl. Steuern berechnet.
2.4. Transfers / Early Pick-up
Der Transfer zwischen Hotel/Flughafen und Vermietstation erfolgt in Eigenregie.
Dafür haben Sie bei Cruise America die Möglichkeit, den Early Pick-Up inklusive Transfer vorab gegen Gebühr (beim Super-Inklusiv-PLUS Paket bereits inklusive) zu buchen.
Details finden Sie unter dem Punkt 7.6. Early Pick-Up.2.5. Campingausstattung
optional, vor Ort zahlbar:
USD 75,-/Person (Convenience Kit)
plus zusätzlich
USD 125,-/Fahrzeug (Vehicle Kit)
Details zur Fahrzeug- und Campingausstattung finden Sie unter www.ftigroup-info.de/1626
2.6. Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort "A" und Rückgabe am Ort "B") innerhalb der USA sind gegen Gebühr und auf Anfrage bei Vorausbuchung möglich. Die Gebühren sind bei Fahrzeugübernahme vor Ort zahlbar. Die zu zahlende Gebühr bei einer gewünschten Einwegmiete ist den Informationen des Angebots zu entnehmen.
Einwegmieten zwischen Kanada und den USA sind nicht möglich.
HINWEIS: Zu allen vor Ort zu zahlenden USD-Beträgen kommen vor Ort Steuern hinzu, die jeweilige Höhe je nach Anmietstation finden Sie unter Punkt 2.6 Steuern vor Ort.
2.7. Steuern vor Ort
Die örtlichen Steuern auf alle in Euro bezahlten Leistungen sind in den Preisen inklusive.
Für alle vor Ort in USD zu bezahlenden Beträge kommen noch folgende Sales Taxes hinzu: Albuquerque 7,625-12,625%, Anchorage 8% State Tax (max. USD 240) + 3% Rental Tax, Atlanta 6-9%, Austin 6,25 -10%, Billings 0%, Boston (BOS) 6,25%, Boston North (JBC) 8,5%, Chicago 11%, Denver 8,4%, Dallas 6,25-10%, Seattle 10,80–17,20%, Houston 11,25–15%, Washington DC / Manassas 10%, Las Vegas 8,375%, Los Angeles 10,25%, Miami 7%, Minneapolis 7,125%, New York East (JFK) 8,625%, Orlando 7,5%, Philadelphia 8%, Phoenix 16,55%, Portland 0%, San Diego 7,75%, San Francisco 10,75%, Salt Lake City 7,25–16,75%, Tampa 7%, Bozeman 0%, Charlotte 11%, Nashville 12,75%, New Orleans 9,95-12,95%, Chicago Northwest (PWK) 6%, Cincinnati 6,5%, Ft. Myers 6,5%, Missoula 0%, New York North (SWF) 8,125%, Orange County 7,75%, Pittsburgh 7%, Reno 8,265%. Änderungen durch den Vermieter sowie die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen bzw. zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren vorbehalten.
3.1. Versicherung
Haftpflichtversicherung
Die Haftpflichtdeckung für die auf dem Mietvertrag eingetragenen Fahrer entspricht der je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenen Minimaldeckung (Statutory Limit). Darüber hinaus besteht ein erweiterter Versicherungsschutz in Form einer Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer maximalen Deckungssumme von € 10 Mio. über die HanseMerkur Reiseversicherung AG.
Kaskoversicherung
Für Schäden am Mietfahrzeug ist für alle Fahrzeuge eine CDW-/VIP-Kaskoversicherung im Preis eingeschlossen.
Diese Versicherung begrenzt die Selbstbeteiligung auf USD 2.500,- pro Schadensfall.
3.2. Versicherungsausschluss
Ausgeschlossen von der unter Punkt 3.1. genannten Versicherung sind:
- grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss, Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
- Schäden durch Benutzung von einem nicht autorisierten Fahrer
- Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
- Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)
- Schäden durch Überschlagen des Fahrzeugs ohne Fremdeinwirkung
- Wasserschäden
3.3. Selbstbeteiligung
Die Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet.
Beim Standard PLUS-, Standard-Extra-PLUS-, Super-Inklusiv-PLUS- und Super-Unlimited-PLUS-Paket wird die Selbstbeteiligung nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet!
Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden:
- umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist
- umgehende Benachrichtigung des Vermieters
- bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
- eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann
Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die
HanseMerkur Reiseversicherung, Abt. RLK/Leistung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
oder per mail an:
- Schadens- und Polizeibericht
- Kopie des Mietvertrages
- Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
- Endabrechnung der Schadensabwicklung
- FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung
Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich.
In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:
- Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
- Schäden durch unsachgemäße Behandlung
- Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
- wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
- Schäden an der Inneneinrichtung
- Schäden an der Markise
- Schäden an Küchengeräten, Multifunktionsgeräten (Audio-, Video- und /oder Telekommunikationsgeräten inkl. Zubehör) sowie an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsysteme
- Schäden an Spezialaufbauten und Vorzelte
- Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhanden gekommen sind
- Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
- Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind.
3.4. Kaution
Die bei Fahrzeugübernahme zu hinterlegende Kaution gilt pro Schadensfall und beträgt USD 500,- und kann nur mittels Kreditkarte hinterlegt werden.
„Prepaid“ Kreditkarten, Schecks oder eine Barkaution werden nicht akzeptiert!
Bei der Kreditkarte wird der Betrag bei Fahrzeugübernahme vom Konto abgebucht, bedingt durch Kursschwankung und Gebühren kann sich bei der Erstattung eine Betragsdifferenz ergeben, die jedoch weder vom Vermieter noch vom Reisebüro/-veranstalter zurückgefordert werden kann.
Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte! Eine Fahrzeugübernahme ohne Vorlage einer gültigen Kreditkarte ist nicht möglich.
Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.
Hinweis: Bei Übernahme in Kalifornien (Los Angeles, San Francisco, San Diego, Orange County), Nevada (Las Vegas, Reno), Seattle/Washington, Portland/Oregon und Salt Lake City/Utah vom 21.08.24 – 27.08.24 (während des Burning Man Festivals) erhöht sich die Kaution auf USD 1000,-.
3.5. Weitere Hinweise
Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu USD 50,- nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten.
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
4.1. Führerschein
Für die Anmietung ist ein nationaler Führerschein ( Klasse 3 bzw. Klasse B) erforderlich und ausreichend. Der digitale Führerschein wird von Cruise nicht akzeptiert. Ein internationaler Führerschein wird zusätzlich empfohlen, dieser ist jedoch nur gültig in Verbindung mit einem gültigen nationalen Führerschein und wird allein ohne Vorlage des nationalen Führerscheins nicht akzeptiert.
4.2. Mindestalter
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre.
4.3. Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Alle Personen, die das Wohnmobil fahren sollen, müssen im Mietvertrag eingetragen werden.
4.4. Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.
4.5. Fahrzeugbelegung
Bitte beachten Sie die maximal mögliche Personenzahl pro Fahrzeug laut unseren Angaben bei den Details der Fahrzeugbeschreibung.
4.6. Mindestmietdauer
Die Mindestmietdauer beträgt 7 Miettage, beim Super-Inklusiv-PLUS Paket 12 Tage
4.7. Hauptfahrer/Angabe aller Personen bei Buchung
Bitte geben Sie uns bereits bei Buchung unter "Angabe zu den Reiseteilnehmern" ALLE Reiseteilnehmer bekannt. Berücksichtigen Sie bitte dabei, dass unter Nr. 1 IMMER der Hauptfahrer/Mieter (muss bei Übernahme des Fahrzeuges anwesend sein) angegeben wird. Beachten Sie bitte ebenfalls die Hinweise zur Maximalbelegung in der jeweiligen Fahrzeugbeschreibung.
4.8. Gruppenbuchungen
Die Buchung von drei oder mehr Fahrzeugen mit den gleichen Daten gilt als Gruppe und unterliegt gesonderten Bedingungen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in Ihrem Reisebüro.
5.1. Grundausstattung
Die Grundausstattung ist bereits im Mietpreis enthalten und beinhaltet u.a.:
15-30 Ampere Adapter, Wasserschlauch, Abwasserschlauch, Bedienungsanleitung, Stromkabel, K.O.A. Rabatt-Code (Ermäßigung für KOA Campingplätze), Regional Campground Guide (teilweise, sofern verfügbar)
5.2. Campingausstattung
Die persönliche Campingausstattung beinhaltet u.a. Bettwäsche und Handtücher pro Person, die Fahrzeugausstattung beinhaltet das komplette Koch- und Essgeschirr, Besteck etc. Details unter www.ftigroup-info.de/1626
Für die persönliche Ausstattung wird vor Ort eine Gebühr in Höhe von USD 75,- pro Person erhoben (im Super-Unlimited-PLUS bereits inklusive).
Die Fahrzeugausstattung kostet USD 125,- pro Fahrzeug und wird ebenfalls vor Ort bezahlt (im Super-Unlimited PLUS).
Unterschiede/Abweichungen an einzelnen Stationen sind ohne Vorankündigung möglich.
5.3. Kindersitze
Kindersitze/Sitzerhöhungen für Kinder bis 8 Jahre bzw. unter 40 pounds (ca. 18kg) sind in den USA Pflicht.
Cruise America bietet keine Möglichkeit, Kindersitze oder Sitzschalen zu mieten.
5.4. Extras
Zusatzausstattung, die Sie vor Ort anmieten können, vorbehaltlich Verfügbarkeit (bitte bei Buchung anmelden, zzgl. Steuern, zahlbar vor Ort):
Campingstühle : USD 12,- pro Miete
Weitere Extras wie Campingtisch, Fahrräder oder Navigationsgeräte usw. sind nicht vorab buchbar.
Ein Generator für die Wohnmobile (außer beim Fahrzeugmodell T17) kann vor Ort, gegen eine Gebühr von USD 8,- pro Miettag oder USD 3,50 pro Stunde gebucht werden (im Super-Unlimited-PLUS bereits inklusive). Dieser ist im Fahrzeug bereits fest installiert, die Benutzung wird vor Ort abgerechnet.
6.1. Fahrtbeschränkungen
Generell nicht erlaubt sind
- das Befahren von Schotterstraßen, von Forst- und anderen nicht öffentlichen Straßen
- Fahrten nach Manhattan (New York City)
- Fahrten nach Mexiko
- Fahrten auf Backroads wie z.B. der Dalton Hwy. zwischen Coldfoot und Prudhoe Bay, die Straße von Chitina nach Kennicott/McCarthy, Canol Road nördlich von Ross River, Aishihik Lake Road, die Straße zwischen Dease Lake und Telegraph Creek sind generell nicht erlaubt.
Fahrten ins Death Valley sind erlaubt, jedoch raten wir in den Monaten Mai bis September aufgrund hoher Temperaturen davon ab. Cruise America behält sich vor, Kosten für Abschleppen und Pannenhilfe an den Kunden weiterzugeben.
Sie können mit Ihrem Motorhome nach Kanada fahren, die Rückgabe muss jedoch wieder an der gebuchten Station in USA erfolgen.Das Fahren in Alaska, Yukon, Northwest Territories und Neufundland ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Straßen erlaubt, z.B. Taylor Hwy. Nr. 5, Top of the World Hwy Nr. 9 von Tok nach Dawson City).
6.2. Winterhinweise
Bitte beachten Sie, dass der Mieter immer für alle dem Fahrzeug zugefügten Schäden durch Unterkühlung, Frost oder Einfrieren von Tanks, Warmwasserkessel und Leitungen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist, diese Kosten werden durch keine Versicherung gedeckt.
Sind Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten, müssen alle Leitungen sowie Wasser- und Chemikalien-Tanks entleert werden. Falls Frosttemperaturen zu erwarten sind, hat die Mietstation bereits vor der Abfahrt als Vorbeugung gegen etwaiges Einfrieren alles Wasser abgelassen und das Fahrzeug "winterfest" gemacht. „Winterfest“ bedeutet, dass Wasser aus allen Tanks abgelassen werden muss. Danach darf kein Wasser mehr in den Frischwassertank gefüllt werden und es kann kein Wasseranschluss mehr benützt werden. Es ist KEIN Wasser mehr im Fahrzeug verfügbar.
Der Mieter muss dann selbst gekauftes Wasser aus Flaschen benutzen, dadurch entstehende Kosten, z.B. für Trinkwasser sind vom Mieter selbst zu tragen.
Wasch- und Spülbecken, Duschen und Toiletten können nicht benutzt werden. Die Toilette kann jedoch teilweise benutzt werden, sofern ausschließlich mit einem Windschutzscheiben-Antifrostmittel gespült wird. Bei schwerem Frost ist jedoch die Benutzung der Toiletten auch hiermit nicht möglich, Sie müssen öffentliche Toiletten aufsuchen.
Es ist die alleinige Verantwortlichkeit des Mieters, das Fahrzeug winterfest zu machen bzw. winterfest zurück zu bringen, falls die Winterfestigkeit bei Übernahme in einer wärmeren Gegend noch nicht bestand oder während der Fahrt aufgelöst wurde. Bei Zuwiderhandlung, unabhängig von der bei Abgabe herrschenden Witterung, wird eine Gebühr fällig.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Routenplanung, dass in einigen Gebieten die Campingplätze teilweise im Winter schließen. Auch einige Straßen, besonders im Gebirge, können unter Umständen im Winter teilweise nicht befahrbar sein.
7.1. Anmietstationen
Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Seattle, Portland (Oregon), Phoenix, Salt Lake City, Billings, Denver, Albuquerque, Chicago, Minneapolis, Houston, Miami, Orlando, Tampa, Atlanta, New York East/Long Island (JFK), Washington DC, Boston (Boston South, Lakeville und Boston North, Tyngsboro), San Diego, Anchorage, Dallas, Bozeman, Charlotte, Nashville, New Orleans (Baton Rouge), Austin, Chicago Northwest, Cincinnati, Ft. Myers, Missoula, New York North (Newburgh), Orange County, Pittsburgh, Reno, Philadelphia
Cruise America bietet für den lokalen Markt noch weitere Anmietstationen an, diese sind jedoch für Buchungen aus dem Ausland nicht verfügbar.
7.2. Öffnungszeiten
Alle Stationen sind in der Regel von Montag bis Freitag von 9:00 bis mind. 16:00 Uhr geöffnet; am Samstag von 9:00 – 13:00 Uhr mit folgenden Ausnahmen (vorbehaltlich Änderung):
- Atlanta, Dallas, New Orleans, Ft. Myers und Missoula nur bis 12:00 Uhr
- Albuquerque, Anchorage, Austin, Billings, Denver, Seattle, Washington DC, Las Vegas, Reno, Los Angeles, Miami, Orlando, Tampa, Phoenix, Salt Lake City, San Francisco, Bozeman, New York East (JFK) bis mind. 16:00 Uhr (teilweise sogar bis 17:00 Uhr)
In den Wintermonaten Oktober bis März gelten zum Teil eingeschränkte Öffnungszeiten.
Zusätzlich sind folgende Stationen auch am Sonntag geöffnet:
- ganzjährig: Phoenix, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco
- von April bis Mitte Oktober: Orlando, Washington D.C., Salt Lake City, Denver, Seattle, Anchorage
Die Station in Anchorage hat generell nur von Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet.
An folgenden Feiertagen sind alle Stationen geschlossen: : 26. + 27.05.24, 04.07.24, 01. + 02.09.24, 28.11.24, 25.12.24, 01.01.25, 04.03.25 (nur New Orleans)
7.3. Fahrzeugübernahme
Bei Buchung des EARLY PICK-UP erfolgt die Fahrzeugübernahme vor 12.00 Uhr, sonst zwischen 13.00 und 16.00 Uhr (Abweichungen für Übernahmen am Samstag und Sonntag möglich).
Bitte melden Sie unbedingt 1-3 Tage vor dem Übernahmetag telefonisch bei der Vermietstation (Telefonnummer finden Sie auf dem Voucher), um die Uhrzeit für die Übernahme zu vereinbaren. Kommen Sie bitte nicht unangemeldet zur Vermietstation, da es sonst zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Die Übernahme des Fahrzeugs am Ankunftstag ist bei Cruise gestattet. Allerdings obliegt es dem Mieter, zur vereinbarten Zeit an der Station zu sein. Der Vermieter haftet nicht für verspätete Ankünfte resultierend aus Flugverspätungen oder Flugstreichungen, Verzögerungen bei der Zollabfertigung, Passkontrolle, Gepäckausgabe oder sonstige Verspätungen. Generell empfehlen wir, nach einem internationalen Flug, die erste Nacht in den USA in einem Hotel zu verbringen.
7.4. Fahrzeugrückgabe
Die Fahrzeugrückgabe erfolgt an der von Ihnen gebuchten Station von Cruise America, bei Buchung des EARLY PICK-UP bis spätestens 15.00 Uhr (Abweichungen für Übernahmen am Samstag und Sonntag möglich), sonst zwischen 09.00 und 11.00 Uhr.
Wenn das Fahrzeug nicht an der vereinbarten Station und zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wird, berechnet Cruise America pro Stunde USD 25,-, der Transfer (bei Buchung des Early Pick-Up) zum Flughafen entfällt.
Es erfolgt keine Erstattung für frühzeitige Abgabe des Fahrzeuges.
Die Fahrzeuge müssen bei der Rückgabe innen sauber und die Fahrzeugausstattung gereinigt sein, die Abwassertanks müssen entleert sein ansonsten wird eine Gebühr bis zu USD 150,- erhoben.
Treibstoff und Propangas müssen auf den Stand bei Fahrzeugübernahme aufgefüllt werden, an manchen Stationen wird dafür eine Kaution erhoben und/oder teilweise angeboten, eine geringe Gebühr zu bezahlen, dann kann das Auffüllen entfallen.
7.5. Transfer
Die Kosten für die Transfers sind nicht im Preis enthalten, An- und Abreise zu/von der Mietstation erfolgt in Eigenregie.
Ausnahme: Bei Buchung des Early Pick-up ist der Transfer zur Vermietstation am Übernahmetag und zurück zum Flughafen bzw. Hotel am Rückgabetag inklusive. Weitere Informationen unter Punkt 7.6 Early Pick-Up.
7.6. Early Pick-up
Der Early Pick-up kann separat gegen Gebühr vorab dazu gebucht werden ( beim Super-Inklusiv-PLUS Paket bereits enthalten) und beinhaltet:
- Transfer separat gebuchten Flughafenhotel bzw. Stadthotel innerhalb des Transfergebietes zur Vermietstation
- Fahrzeugübernahme am Vormittag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr (reguläre Übernahme findet in der Regel erst ab 13.00 Uhr statt)
- Fahrzeugrückgabe am Nachmittag bis 15.00 Uhr (Ausnahmen am Samstag bzw. Sonntag, Öffnungszeiten beachten, reguläre Rückgabe muss bis 11.00 Uhr erfolgen)
- Rücktransfer zum internationalen Flughafen bzw. separat gebuchten Transferhotel
Bitte rufen Sie unbedingt 3-1 Tage vor der Übernahme die Vermietstation an, um die Transferdetails zu vereinbaren. Kommen Sie nicht ohne vorherige Absprache an die Vermietstation. Die Transfers beginnen ab ca. 08.30 Uhr. Die Fahrzeugübernahme ist dann bis 12.00 Uhr, Rückgabe des Fahrzeugs bis 15.00 Uhr (abweichende Öffnungszeiten für Samstag bzw. Sonntag beachten).
Der Early Pick-up wird bei Anmietung bzw. Rückgabe an folgenden Stationen nicht angeboten: Chicago Northwest, Cincinnati, Ft. Myers, Missoula, Orange County, Pittsburgh, Reno.
Detaillierte Informationen und eine Karte des Transfergebietes zu jeder Station finden Sie unter http://www.ftigroup-info.de/2308
7.7. Modellgarantie, Fahrzeugtyp
Der Vermieter unternimmt jede Anstrengung, Ihnen das gebuchte Modell zur Verfügung zu stellen, behält sich jedoch vor, bei unvorhersehbaren Umständen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist. Dadurch entstandene Mehrkosten wie z.B. für Treibstoff, Fährüberfahrten u.a. werden nicht ersetzt. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Obwohl alle Fahrzeuge eine vergleichbare Ausstattung haben, kann das Fahrzeugdesign leichte Abweichungen aufweisen. Alle Abmessungen und Größenangaben sind ungefähre Werte und beruhen auf der uns zugänglichen Information des Vermieters, Irrtum und Übertragungsfehler vorbehalten. Die Informationen darüber auf unserer Webseite können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.
8.1. Endreinigung
Das Fahrzeug muss besenrein zurückgegeben werden, die Küchenausstattung ist zu reinigen. Der Camper muss von außen nur gereinigt werden, wenn es extrem verschmutzt ist und z.B. Schäden nicht erkennbar wären. Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist, eine Reinigungsgebühr zu erheben. Falls vorhanden, müssen Toilette und Abwassertank entleert werden oder es wird ebenfalls eine Gebühr fällig. Die fälligen Gebühren können bis zu USD 150,- betragen. Auch Gas und Treibstofftanks müssen gefüllt sein, sonst werden auch dafür Gebühren fällig.
8.2. Pannenhilfe, Reparaturen
Bei Unfällen, Problemen, Pannen oder technischen Schwierigkeiten (auch bei Reifenpannen!) sind Sie verpflichtet, unverzüglich den Vermieter zu benachrichtigen. Der Vermieter bietet dafür einen gebührenfreien Telefonservice an (genaue Informationen erfahren Sie bei der Fahrzeugübernahme). Es stehen landesweit Vertragswerkstätten zur Verfügung.
Außer dem Vermieter hat der Mieter auch sofort die Polizei zu verständigen. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Polizeibericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten. Der Mieter hat Cruise, selbst bei geringfügigen Schäden, einen ausführlichen schriftlichen Bericht zu erstellen.
WICHTIG: Erfolgt diese Meldung nicht sofort (innerhalb 24 Stunden) und erhält der Vermieter nicht die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen, besteht kein Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung. Bei Versäumnis der Meldungen nach Unfällen (siehe oben) erlischt auch der Versicherungsschutz.
Kleine Reparaturen und notwendige Auslagen bis zu USD 75,- können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden, die Kosten hierfür werden Ihnen bei Fahrzeugrückgabe erstattet. Bei Reparaturen über USD 75,- muss der Vermieter vorher informiert und eine Genehmigung erteilt werden (ansonsten können die Kosten nicht erstattet werden). Alle Reparaturen sind grundsätzlich nur gegen Beleg erstattbar – es gilt eindeutig: ohne Beleg keine Erstattung!
Sollte das Fahrzeug ohne Verschulden des Mieters länger als 12 Stunden wegen eines Schadens (mechanical breakdown*, nicht Unfall) und der dazu nötigen Reparatur ausfallen, erstattet Cruise die Kosten von bis zu USD 30,- pro Person pro Tag für Unterkunft und Transport, maximal USD 3.000,-).
8.3. Haustiere
Das Mitnehmen von (Haus)Tieren in den Fahrzeugen ist bei vorheriger Anmeldung erlaubt. Der Mieter ist für die Endreinigung verantwortlich (ansonsten fällt eine Gebühr i.H. von bis zu USD 250,- an) und haftet für Schäden im vollen Umfang.
8.4. Fährbuchungen
Sollten Sie planen Ihr Motorhome auf eine Fähre mitzunehmen, raten wir Ihnen zu einer möglichst frühzeitigen Reservierung. Wir empfehlen immer mindestens für ein 30ft Fahrzeug zu buchen, um Problemen vorzubeugen, sollten Sie ein größeres als das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Reservierungen für die Inside Passage von BC Ferries oder den Alaska Marine Highway nehmen wir gerne für Sie vor. Für die Buchung und Beratung wenden Sie sich bitte an das Reisebüro Ihrer Wahl.
8.5. Mautgebühren
Für einige Straßen in den USA werden Mautgebühren („tolls“) erhoben. Diese sind in der Regel nur noch auf elektronischem Weg zu bezahlen, eine Barbezahlung ist nicht mehr möglich. Cruise America bietet eine Lösung für die elektronisch erfassten mautpflichtigen Abschnitte der Golden Gate Bridge in Kalifornien und der Homestead Extension des Florida Turnpikes. Die Teilnahme ist automatisch. Kameras fotografieren das Nummernschild des Wohnmobils beim Passieren der Mautstelle und senden die Rechnung an Cruise America. In manchen Fällen können wir die Rechnung an Sie nachsenden lassen. In diesem Fall erhalten Sie direkt eine Rechnung der Mautstelle mit entsprechendem Zahlungshinweis. Wenn die Rechnung direkt an Sie adressiert ist, dann zahlen Sie den fälligen Betrag bitte direkt an die Golden Gate Bridge oder Miami Homestead. In einigen Fällen ist eine Nachsendung an Sie nicht möglich. Dann erhalten Sie die Rechnung von Cruise America – zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von USD 15,-. Der Betrag wird automatisch der bei der Anmietung hinterlegten Kreditkarte belastet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Webseiten:
www.sunpass.com und www.goldengate.org/tolls/iwantopaywithcash.php.
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden von FTI nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.
Hier können Sie sich ein Video von Cruise America herunterladen, das alle wichtigen Fragen rund um die Anmietung eines Wohnmobils beantwortet und die Fahrzeugmerkmale ausführlich erklärt.
Ausführliches Orientierungsvideo (Dauer ca. 28 Min): Download
Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows Media Player
Unzip Software
Speicherplatzbedarf 100-250MB
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