Botswana für Entdecker

7 Tage/6 Nächte ab Maun bis Kasane

Titel Botswana für Entdecker
Subtitel 7 Tage/6 Nächte ab Maun bis Kasane
Gültig: 01.01.2024-31.10.2024
Reiseart Busrundreise
Region Südafrika
von Maun
bis Kasane
Dauer 7 Tage
Reiseleitung Englischsprachig
Tage
7
Preis auf Anfrage ab
2645,00 p.P. im DZ

 

Reiseverlauf

Alle aufklappen Alle zuklappen

 

1. - 2. Tag: Maun – Moremi Game Reserve


Ihr Guide wird Sie um ca. 07.30 Uhr an einem zuvor abgesprochenen Treffpunkt in Maun abholen. Von Maun aus werden wir das Moremi / Khwai, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf-, als auch Trockenzonen. Die nächsten zwei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Während eines Ausfluges mit dem Mokoro, dem traditionellen Einbaumboot, auf einem der Seitenarme des Khwai Flusses beobachten Sie die Tierwelt aus einer anderen Perspektive und genießen diese nahezu lautlose Art der Fortbewegung. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi / Khwai zu einem unvergesslichen Erlebnis. Übernachtet wird auf privaten Campingplätzen mit eigener Buschtoilette und Dusche in jedem Zelt. (M, A)
Unterkunft: Zelt
Tageskilometer: ca. 150 km

3. - 4. Tag: Moremi Game Reserve – Savuti/Zwezwe – Chobe National Park


Der Chobe Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Savuti ist bekannt für seine große Zahl an Raubtieren. Man findet hier Löwen, Leoparden, Geparden und sogar afrikanische Wildhunde. Nach einer Trockenperiode von mehr als 30 Jahren führt der Fluss Savuti seit kurzem wieder Wasser. Dieses spannende Phänomen verändert nicht nur die Landschaft maßgeblich, sondern auch die Tierwelt. Große Elefanten-, Büffelherden und andere Tierarten, die bisher aufgrund der Trockenheit im Savutigegend keinen geeigneten Lebensraum vorgefunden hatten, können dort nun regelmäßig beobachtet werden. Übernachtet wird auf privaten Campingplätzen mit eigener Buschtoilette und Dusche in jedem Zelt. (F, M, A)
Unterkunft: Zelt
Tageskilometer: ca. 120 km

5. - 6. Tag: Chobe River – Chobe National Park


Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe River, wo wir entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Das Überschwemmungsgebiet entlang des Chobe ist eine beeindruckende Wildbeobachtungsregion, die große Büffel-, Elefanten- und Zebraherden sowie eine Vielzahl weiterer Pflanzenfresser anlockt. Und dort, wo eine große Anzahl an Beutetieren zuhause ist, sind auch Raubtiere nicht weit. Sonnenuntergänge am Chobe River sind spektakulär und bieten ideale Fotomotive. Während Ihres Aufenthaltes im Norden des Chobe National Parks unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Chobe. Sie können vom Fluss aus Wassertiere und Vögel aus nächster Nähe betrachten, die sonst vom Safarifahrzeug aus nur aus der Ferne zu beobachten sind. Übernachtet wird in privaten Camps mit eigener Buschtoilette und Dusche in jedem Zelt. (F, M, A)
Unterkunft: Zelt
Tageskilometer: ca. 170 km

7. Tag: Kasane


Die Safari endet offiziell Tag 7 um ca. 12.00 Uhr in Kasane. Gegen einen Aufpreis erhalten Sie bei Ankunft in Kasane ein Mittagessen. Ab 12.15 Uhr kann ab Kalahari Tours auf Wunsch und gegen Aufpreis Ihr Transfer zum Flughafen Kasane, zu umliegenden Lodges sowie zum Flughafen Livingstone/Victoria Falls oder zu einer der dortigen Lodges organisiert werden. Sollten Sie in einer Lodge in Kasane direkt untergebracht sein, wird Ihr Guide Sie dorthin bringen. (F)
Tageskilometer: ca. 30 km

 

 

Weitere Informationen

  • Reisetermine 2024:
    Täglich, auf Anfrage


    Mindestteilnehmerzahl:
    2 Personen


    Hinweis:
    • Da die Safari am ersten Tag um 07:30h beginnt, ist es notwendig, dass Sie einen Tag vor Beginn der Safari in Maun anreisen (z. B. Thamalakane River Lodge)
    • Bitte achten Sie darauf, maximal 18 kg Gepäck in weichen Taschen mitzunehmen


    Gut zu Wissen:
    • Geräumige Zelte (3m x 3m x 1.95m) mit eigener Buschtoilette
    • Mahlzeiten + Zelte werden täglich von dem begleitenden Team vorbereitet

© Pixabay
© Pixabay
© Pixabay
© Pixabay