Eingeschlossene Leistungen
-Individuelles Wandern (keine Gruppenreise)
- 7 x Übernachtungen in Gasthöfen und Hotels der guten 3*** Kategorie
- 7 x Frühstück
- Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel
- Transfers laut Programm
- Videobriefing
- Bestens ausgearbeitete Routenführung
- Ausführliche Reiseunterlagen (digital vorab und gedruckt im ersten Hotel 1 x pro Zimmer)
- Navigations App
- 7-Tage-sorglos-Service Rufnummer
Nicht eingeschlossene Leistungen
- Anreise und Abreise zur Tour
- Parkgebühren
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
- Trinkgelder
- Fakultative Besichtigungen
- Verpflegung und Getränke, soweit nicht oben angegeben
- Transfer, soweit nicht im Programm miteingeschlossen
- Kur-/Ortstaxen
Optional Zubuchbar
- Zusatznächte vor und nach der Tour
Termine: Dienstag und Freitag
Diese Wanderreise bietet das einmalige Erlebnis, drei Länder in einer Woche zu entdecken. Der Süden Österreichs trifft hier auf Italien und Slowenien. Erleben Sie eine spannende und leichte Wanderreise in beeindruckenden Berg- und Naturlandschaften geprägt durch die drei Kulturen der Länder. Ihr Startort Villach besticht durch eine schöne Innenstadt und eine charmante, mediterrane Atmosphäre. In Italien durchwandern Sie einen kleinen Teil der Region Friaul-Julisch Venetien. Ein Höhepunkt der Tour ist sicherlich der italienische Wallfahrtsort Monte Lussari. Nicht weniger beeindruckend ist der slowenische Teil der Wanderreise.
Dieser führt Sie in den Triglav-Nationalpark und in den mondänen Skiort Kranjska Gora - auch das Kitzbühel Sloweniens genannt.
Sonstige Hinweise
Für einen stressfreien Reisestart wird eine Anreise zum Startort meistens bis zum frühen Abend empfohlen, einige Touren starten bereits mittags, hier empfehlen wir eine Anreise am Vortag, gerne buchen wir eine Zusatznacht für Sie gleich dazu. Die individuelle Rückreise erfolgt am letzten Reisetag. Die Kilometerangaben sind Zirka-Angaben und können von den tatsächlich zurückgelegten Kilometern abweichen. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Tourencharakter
Die Wanderung verläuft entlang markierter Berg- und Wanderwege. Die Tour ist für jeden mit guter Grundkondition geeignet. Die Wanderreise ist für Kinder ab 14 Jahren geeignet.
Anreise
PKW: Villach ist über die Autobahnen A2, A10 oder A11 (je nach Herkunftsort) einfach zu erreichen. BAHN: gute Anreisemöglichkeiten mit der Bahn nach Villach. Fahrpläne auf: www.deutschebahn. de, www.oebb.at, www.trenitalia.com. FLUG: Flughafen Klagenfurt, Salzburg oder Ljubljana. Von allen drei Orten gibt es gute Zugverbindungen nach Villach.
Parken
Je nach Anreisehotel, unbewachter Parkplatz entweder direkt beim Hotel oder in Hotelnähe (für die gebuchte Hotelübernachtung). Öffentliche Parkgarage, Vorreservierung der Parkplätze/Garagen nicht möglich; zahlbar vor Ort oder kostenloser unbewachter öffentlicher Parkplatz in Zentrumsnähe.
7-Tage-Sorglos-Rufnummer
Eine Reise kann noch so gut geplant sein, in seltenen Fällen passieren unerwartete Dinge. In solchen Momenten ist es angenehm, wenn man vor Ort jemanden hat, auf den man sich verlassen kann. Aus diesem Grund haben Sie bei unseren individuellen Aktivreisen einen lokalen Ansprechpartner, der Ihnen gerne Auskünfte gibt und, wie in den Reiseunterlagen angegeben, in Notfällen für Sie erreichbar ist.